SEO Coaching:

Du gehst zusammen mit mir Schritt für Schritt die Keyword-Recherche durch und lernst in 4 Wochen, welche konkreten To-Dos wichtig sind und wie du sie umsetzt, um gefunden zu werden.


Nach dem Coaching weißt du nicht nur, wie du passende Keywords findest, sondern hast auch die SEO-Werkzeuge in der Hand, um deine Website so zu optimieren, dass sie auf Dauer Kund*innen gewinnt.


 
Die Tatsache, dass du SEO noch nicht zu 100% für dein Business nutzt, heißt, dass du noch nicht so vielen Menschen hilfst, wie du eigentlich könntest.

Denn es ist so: Jeden Tag suchen zig Menschen im Netz nach einer Lösung für ihr Problem.

Weil sie alleine nicht weiterkommen. Weil sie Unterstützung brauchen, um ihr Ziel zu erreichen. Oder um ihren Traum zu erfüllen.

Jetzt ist nur die Frage, ob sie DEINE Website als Lösung für ihr Problem finden.


Oder eine andere.

Meine Geschichte ist ein gutes Beispiel: 2018 wollte ich mich als Texterin selbstständig machen. Ich war frustriert, weil ich nicht wusste, wo ich anfangen soll.

Doch dann fand ich den einen Artikel, der alles veränderte. Der mir genau die Tipps gab, die ich in diesem Moment brauchte:

Die Lösung für mein Problem.

Wäre dieser Artikel dank Keywords und SEO nicht auf Seite 1 der Suchergebnisse gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich nie gefunden.

Dann hätte ich mich vielleicht nie selbstständig gemacht und du würdest diesen Text hier nicht lesen.

Was ich damit sagen will:

SEO entscheidet darüber, ob deine Website oder dein Blogartikel online gefunden wird.


Und wie vielen Menschen du damit weiterhilfst. Und wie viel besser du unsere Welt dadurch machst.

Denn du gehörst zu den Guten.

Also: Lass uns dafür sorgen, dass du SEO für dein Business nutzt und für deine Wunschkund*innen sichtbar wirst!

 

Hier siehst du das Ranking meiner Startseite...




Das ist auch für dich möglich!

 
Lass mich raten, was du jetzt denkst…

1. Wie soll das gehen? Ich hab von SEO und Technik doch keine Ahnung!


Genau dafür bin ich da.

Du bekommst im Coaching mein erprobtes SEO-Wissen verständlich in einzelne Schritte verpackt und an konkreten Beispielen erklärt.

Dabei ist mir wichtig: Du lernst nicht nur das theoretische WAS. Sondern auch das WIE in der direkten Umsetzung.


Meine Kund*innen sind vor dem Coaching meistens von SEO - dem Buch mit 7 Siegeln - überfordert. Danach zum Glück nicht mehr:


Laura hat das Thema sehr versändlich erklärt und in klare, nachvollziehbare Steps heruntergebrochen

Vor dem SEO Coaching waren wir verwirrt und überfordert. Wir haben nicht verstanden, wie SEO genau funktioniert und worauf es dabei ankommt. Laura hat das Thema sehr versändlich erklärt und in klare, nachvollziehbare Steps heruntergebrochen. Ihre Tutorials und die Beratung mit ihr waren ein motivierender Augenöffner, der uns befähigt, die Aufgabe anzupacken! Das SEO Coaching lohnt sich! Die Arbeit wird dadurch nicht weniger, aber man versteht, worauf es ankommt und ist in der Lage, strukturiert an die Aufgaben ranzugehen.

Lisa Seibert



Ich verspreche dir: Auch als Technikmuffel und Informatiknull kannst du lernen, wie du Keywords findest und SEO für dein Business umsetzt.

Ich bin das beste Beispiel: Technik kann ich nicht ausstehen und alles was mit HTML zu tun hat, gebe ich an meine Webdesignerin weiter.

Trotzdem ranke ich auf den obersten Plätzen in Suchmaschinen:


Ranking_Blogartikel_Platz 3



2. Ich habe keine Zeit, um mich mit SEO zu beschäftigen.


Deine To-Do-Liste könnte einen Tag mit 48 Stunden füllen. Am Ende hat er aber nur 24. (Ich kenne das.)

Am Ende entscheidest du, wofür du deine Zeit nutzt.

Es kommt also drauf an: Was ist deine Priorität? Was ist dir wichtig?

Hier sprechen - trotz ellenlanger To-Do-Liste und wenig Zeit - 2 Dinge klar dafür, dich jetzt mit SEO zu beschäftigen:

#1 Du nimmst die Abkürzung und sparst wertvolle Zeit.


Anstatt dir von Null an alles selbst stundenlang im Netz zusammenzusuchen, dich immer wieder zu motivieren, dann auszuprobieren und nicht selten festzustellen, dass es so nicht korrekt war...

...lernst du in 4 Wochen 1:1 direkt von mir, wie SEO richtig funktioniert und wie du es in der Praxis umsetzt.

Plus: Du siehst, worauf es bei SEO wirklich ankommt. Denn es gibt zig Details, die nice to have, aber nicht notwendig und verwirrend sind.


SEO Coaching_Lena Block

Jetzt weiß ich konkret, welche Schritte ich durchgehen muss

Laura füllt mit ihrem Coaching die individuellen Wissenslücken, die man durchs Recherchieren im Web nicht lösen kann. Vorher war mein SEO-Wissen schwammig, jetzt weiß ich konkret, welche Schritte ich durchgehen muss. Auch das direkte Arbeiten im Keyword-Tool war sehr nützlich.

Lena Block



Das Ergebnis: Du sparst dir wertvolle Zeit im Lernprozess und bei der Umsetzung und bist dir sicher, dass du SEO richtig anwendest.

#2 Du gewinnst Zeit, weil du auf Dauer nicht mehr oder viel weniger nach Kund*innen suchst.


Das Ziel von SEO ist: Deine Kund*innen finden dich online und kommen von selbst auf dich zu.

So sparst du massig Zeit bei der Kundengewinnung und kannst diese für andere Aufgaben nutzen.

Damit das funktioniert, solltest du früh genug mit SEO anfangen.

Denn: SEO braucht in der Regel einige Wochen bis Monate, bis du im Ranking erste Erfolge siehst. Laut einer Aussage von Google sind es im Durchschnitt 4-12 Monate.

Und: Je größer deine Website im Laufe der Zeit wird, je mehr Unterseiten und Texte du hast, desto mehr Arbeit hast du später. Denn nach einer fundierten Keyword-Recherche fasst du alle Seiten und Texte nochmal an.

Eine Kundin von mir erreichte Platz 3 im Ranking nach einigen Monaten:


Ranking_Kundin_Platz 3



Mein neuester Blogartikel steht nach ein paar Wochen auf Platz 4:


Ranking_Ecosia vs Google_Platz 4


Also: Fang heute mit SEO an, damit du in Zukunft Zeit sparst und Anfragen von selbst eintrudeln!

3. Ich habe aktuell kein Geld für SEO.


Du hast schon in eine Weiterbildung oder einen Online-Kurs investiert. Oder dein Umsatz ist gerade so lala.

Fakt ist: SEO ist nicht günstig. Das liegt daran, dass das Thema komplex ist und SEO-Berater*innen ausreichend Erfahrungen mitbringen (sollten).

SEO wird vor allem richtig teuer, wenn du es auslagerst.

Zum Beispiel an eine SEO-Agentur, die monatlich bei 500 Euro startet. Und 2, 3 Monaten Betreuung reichen meistens leider nicht aus.

Auch SEO Expert*innen, die dich einmalig unterstützen, liegen im 4-stelligen-Bereich. Eine Keyword-Recherche kostet nicht selten um die 1.500 Euro.

Im Verhältnis dazu ist es günstiger und auch nachhaltiger, wenn du SEO selbst umsetzt und im 1:1 Coaching lernst.

Du versteht einmal, wie es geht, und kannst es dann immer wieder für dein Business anwenden. So bleibst du unabhängig.

4. Ich habe noch keine Website.


Auch wenn du noch keine Website hast und eine planst, macht es absolut Sinn, dich vorher mit SEO und Keywords zu beschäftigen.

Wieso?

So hast du keine doppelte Arbeit.

Du schreibst deine Texte erst, wenn du deine Keywords kennst und fasst auch erst das Design deiner Seite an, wenn Keywords, Texte und weitere Details wie die Meta-Beschreibung (das lernst du alles im Coaching) stehen.

Du siehst: So richtig spricht keiner dieser Einwände gegen SEO.



Dario Papadopulos_Kundenstimme_SEO Coaching

Ich weiß nun genau, was bei meiner Webseite noch zu tun ist

Vor Lauras Coaching hatte ich mir im Internet zwar schon einiges zu SEO angeeignet, konnte es aber nicht wirklich ordnen und konkrete Handlungen daraus ziehen. Laura hat mir gezeigt, wie ich alle SEO-relevanten Informationen zunächst übersichtlich zusammenbringe, um dann daraus einen klaren Plan zu erstellen. Ich weiß nun genau, was bei meiner Webseite noch zu tun ist, damit sie auf Google sichtbarer wird. Mir hat die Zusammenarbeit sehr Spaß gemacht und weitergebracht, danke nochmals!
Dario Papadopulos



Wie sieht das SEO Coaching 1:1 konkret aus?

 

"SEO-Superkraft"

SEO Coaching in 4 Wochen

  • 4 Video-Calls à 90 Minuten
  • gemeinsame Keyword-Recherche
  • verständliche & praxisnahe SEO-Tipps
  • 3 Workbooks inkl. Checklisten, Leitfäden & Aufgaben
  • 2-wöchiger Mail-Support im Anschluss
  • Aufzeichnung vom Coaching
  • Baumurkunde

Deine Investition:
950 Euro

(Netto = Brutto)
 
 

Ich kann jedem das Coaching wärmstens empfehlen!

SEO Coaching_Lena Block

Laura ist genau auf meine persönlichen Fragen eingegangen und hat SEO an ganz praktischen Textbeispielen und Schritt für Schritt erklärt, sodass ich mich jetzt in der Suchmaschinenoptimierung sicher fühle.

Lena Block


Jetzt Coaching buchen
 
 

Das erwartet dich in den 4 Calls
vom SEO Coaching



1. Video-Call: Status Quo festlegen


Im 1. Call schauen wir uns zusammen an, wo du mit deiner Website aktuell stehst:

  • Wie sind deine Rankings?
  • Für welche Keywords wird deine Website bereits gefunden?
  • Welche SEO-Kenntnisse bringst du mit?
  • Was ist dein Fokus für das Coaching?

Außerdem schauen wir uns deine Startseite an: Aufbau, Texte, Klarheit, Ansprache. Denn das ist aus Sicht deiner potenziellen Kund*innen und auch für dein gesamtes Ranking die wichtigste Seite.

Hast du noch keine Website (was nicht schlimm, sondern super ist!), schauen wir uns an, was du dir zu Aufbau und Inhalten vorstellst und wie du das aus SEO-Sicht am besten umsetzen kannst.

2. Video-Call: Einstieg SEO & Keyword-Recherche


Im 2. Call hole ich dich da ab, wo du stehst: Je nach Vorwissen steigen wir in die Grundlagen von SEO ein. Die gute Nachricht: Du musst nicht alles wissen und lernst nur das, was wirklich für dein Ranking relevant ist.

Dann tastest du dich an die Keywords ran und gehst zusammen mit mir die ersten Schritte der Keyword-Recherche durch. Denn: Keywords sind das Fundament für Rankings.

Du bekommst konkrete Aufgaben, damit du wirklich ins Umsetzen kommst und dein neues Wissen auch anwendest.

3. Video-Call: Passende Keywords auswählen


In unserem 3. Call näherst du dich den Keywords an, die wirklich zu deinem Business und deiner Zielgruppe passen.

Du lernst konkret:

  • ein Keyword-Tool zu bedienen,
  • wie du passende Keywords auswählst,
  • und wie du herausfindest, welche Inhalte deine Seite enthalten sollte, damit sie gefunden wird.

Übrigens: Das ist einer der wichtigsten Schritte der Keyword-Recherche! Die meisten kennen ihn nicht oder halten ihn nicht für wichtig genug. (Und wundern sich dann, dass sie nicht gefunden werden.)

Außerdem lernst du, wie du dein Ranking mit internen Links unterstützt.

Du bekommst wieder konkrete Aufgaben, um deine Keywords festzulegen. Im nächsten Call schauen wir uns die dann zusammen an.

4. Video-Call: Inhalte planen & SEO-Schatzkiste


Im finalen Call planen wir deine Inhalte. Du lernst auch, wo du deine Keywords in Text und Seite einbaust.

Und ich zeige dir, welche weiteren SEO-Werkzeuge relevant sind, um gefunden zu werden:

  • externe Links,

  • Backlinks,

  • mobile Optimierung,

  • Ladezeit.

(Denn Keywords alleine reichen nicht.)

Außerdem lasse ich dich in meine persönliche SEO-Schatzkiste blicken:

Du lernst Tools kennen, die dein Business grüner und gleichzeitig sichtbarer machen. Und du erfährst, wie du dein Ranking überprüfst, ohne Tracking-Tools wie Google Analytics zu nutzen, die nicht datenschutzkonform sind.

Plus: Nach unserem finalen Call unterstütze ich dich noch 2 Wochen lang per Mail.

So bist du sicher, wenn Fragen aufkommen. Außerdem bekommst du alle Calls als Aufzeichnung und kannst sie dir immer wieder anschauen.

➤ Übrigens: Alle Calls führen wir über Fairmeeting. Das ist eine grüne und datenschutzfreundliche Variante zu Zoom. Denn wir wollen einen Unterscheid machen!
 


Wenn du das Thema Keywords, Ranking und Sichtbarkeit endlich angehen willst, dann sicher dir deinen Platz im SEO Coaching.


Nach dem SEO Coaching…


  • weißt du, wie du Keywords findest, auswählst und in deine Texte einbaust.
  • kennst du den EINEN Schritt, den die meisten bei der Keyword-Recherche vergessen und der sie massig Ranking-Plätze kostet.
  • weißt du, was zu tun ist, BEVOR du Texte schreibst, um keine Zeit zu verschwenden (die richtige Reihenfolge ist entscheidend).
  • ist dir klar, was du tun musst, um überhaupt Chancen zu haben, für ein Keyword zu ranken (sonst bleiben sie nur nette Platzhalter im Text).
  • verstehst du, wie du mit einer Seite nicht nur für 1 Keyword, sondern für mehrere sichtbar bist.
  • ist dir klar, worauf es außer Keywords noch ankommt, damit deine Website gefunden wird (denn Keywords alleine reichen nicht).
  • kennst du hilfreiche Tools, die dein Business grüner und sichtbarer machen.
  • weißt du auch in Zukunft, wie es geht und greifst immer wieder auf das Wissen zurück.
  • fühlst du dich sicher, wenn es um Keywords und SEO geht und hast sogar Spaß daran.
  • Bonus: Hast du unsere Welt schöner gemacht. Denn: Du bist Baumpate!

 

Ich weiß jetzt, was zu tun ist, damit meine Website besser rankt und gefunden wird.

Dazu gehört zum Beispiel, wie ich an Keywords komme, die wirklich von meiner Zielgruppe gesucht werden. Da hatte ich vorher ein großes Fragezeichen im Kopf. Laura hat mir im Coaching sehr weitergeholfen!

Fran Gonzales




Deine Komplizin für SEO & im Kampf für eine bessere Welt


Hi, ich bin übrigens Laura. Als grüne SEO-Texterin & Beraterin helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen, mit ihrem Angebot online sichtbar zu werden und die Welt zu verbessern.

Früher dachte ich, SEO ist nur was für Technikfreaks und Informatiknerds.

Nach vielen Weiterbildungen und Praxiserfahrung weiß ich heute: SEO ist kein Hexenwerk. Auch du kannst die wichtigsten Grundregeln lernen, um…

… über deine Website genau von den Menschen gefunden zu werden, denen du weiterhelfen kannst. Und willst.

Mein SEO-Wissen gebe ich heute an Weltverbesserer wie dich weiter.

Und wende es auch für mein Business an: Für mehrere Keywords wie SEO-Texterin, SEO Coaching und Blogartikel schreiben lassen ranke ich in den Top 5. (Stand Mai 2021)

Ich unterstütze dich gerne, damit Seite 1 der Suchergebnisse auch für dich möglich wird!

Bist du dabei?

Wie sieht das SEO Coaching 1:1 konkret aus?

 

"SEO-Superkraft"

SEO Coaching in 4 Wochen

  • 4 Video-Calls à 90 Minuten
  • gemeinsame Keyword-Recherche
  • verständliche & praxisnahe SEO-Tipps
  • 3 Workbooks inkl. Checklisten, Leitfäden & Aufgaben
  • 2-wöchiger Mail-Support im Anschluss
  • Aufzeichnung vom Coaching
  • Baumurkunde

Deine Investition:
950 Euro

(Netto = Brutto)
 
 

Ist das SEO Coaching was für mich?



Das SEO Coaching ist perfekt für dich, wenn du…

  • weißt, was SEO ist, aber keine Ahnung hast, worauf es ankommt und wie du alles umsetzen sollst.
  • endlich deine Keywords angehen willst, weil du noch keine hast oder dir nicht sicher bist, ob deine passen.
  • gezielt an deiner Sichtbarkeit und deinem Ranking arbeiten willst, um langfristig Kund*innen und Anfragen über deine Website zu bekommen.
  • bereit bist, Zeit und Geld zu investieren, weil du verstanden hast, wie wichtig SEO für dein Business ist.
  • verstehst, dass ich dir SEO erkläre und du es selber umsetzt.
  • zu den Guten gehörst, denn: Dein Angebot macht unsere Welt schöner.


Das SEO Coaching ist eher nichts für dich, wenn du …

  • schon ausführliche SEO-Kurse gemacht hast.
  • nicht bereit bist, für deine Rankings zu arbeiten (Ich zeige, dir WAS und WIE, aber die Umsetzung liegt bei dir.)
  • keine Geduld hast. (SEO funktioniert nicht über Nacht.)
  • einen reinen Online-Shop hast.


 

FAQ: Häufige Fragen zum SEO Coaching

1Wie läuft die Buchung ab?
Drückst du auf einen der Buttons "SEO Coaching buchen" , öffnet sich automatisch ein Mail-Fenster an mich. Schreib mir einfach, dass du einen Platz im Coaching möchtest und du bekommst eine Bestätigung per Mail.
2Wie zahle ich das SEO Coaching?

Wenn du mir per Mail zusagst, schicke ich dir eine Rechnung über eine Anzahlung von 50%. Der Rest wird dann im Laufe des Coaching fällig. Du zahlst per Überweisung.

3Wie lange dauert es bis zu meinem 1. Call?
Die Termine stimmen wir gemeinsam per Mail ab. Dein 1. Call wird in den nächsten 1 - 2 Wochen stattfinden. Das schauen wir zusammen.
4Wann sehe ich erste Erfolge im Ranking?

Meistens zeigen sich erste Auswirkungen im Ranking nach einigen Wochen oder Monaten. Manchmal dauert es länger. Viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle.

Erstmal ist dafür wichtig, dass du das gelernte SEO-Wissen auch umsetzt. Und in der Zukunft ein paar Dinge beachtest, die ich dir mit auf den Weg gebe. Wichtig ist bei SEO, dass du kontinuierlich dranbleibst. Wenn du regelmäßig Zeit investierst, kannst du viel mit SEO erreichen.

Hast du einmal verstanden, wie der Hase läuft, wird es dir von Mal zu Mal leichter fallen. Du entwickelst Routinen, um SEO in deinem Unternehmen zu etablieren. Dabei helfe ich dir sehr gerne.

Aber: Ich gebe dir keine Garantie für dein Ranking! (So ein Angebot wäre ziemlich dubios und umprofessionell...)

5Was brauche ich für das SEO Coaching?
Internetverbindung und etwas zum Notizen machen. Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber: Es hilft, wenn du weißt, was SEO ist und das Grundprinzip verstehst. Für den Rest bin ich dann da.

Alles, was wichtig ist, hast du bereits: dein Business (oder die Idee), dein Angebot und deine Zielgruppe.

6Wie geht es nach dem SEO Coaching weiter?

Damit du nicht alleine da stehst, gibt es die 2 Wochen Mail-Support. Dort klären wir all deine Fragen und sorgen dafür, dass du am Ball bleibst.

Danach entscheidest du, was du von deinem neuen SEO-Know-how selber umsetzt. Wenn du für deine Texte keine Zeit oder keine Lust hast, helfe ich dir gerne mit lebendigen und suchmaschinenoptimierten Texten für deine Website oder deinen Blog.

7Bin ich nach dem Coaching ein*e SEO-Spezialist*in?

Nein, bist du nicht.

Um ein SEO-Profi zu werden, braucht es viele viele Weiterbildungen. Das würde Monate dauern. Da reicht ein Coaching längst nicht aus.

Was du nach dem SEO Coaching aber bist: entspannter und klarer. Denn deine SEO-Fragen wurden beantwortet. Und du weißt jetzt, was du tun musst, um dein Business in den Suchergebnissen nach oben zu bringen.