Durch den Website Check zum
Website-Wunder:

online mehr Kund*innen gewinnen und unseren Planeten bereichern

 
Du hast eine Website, in die du viel Zeit und vielleicht auch viel Geld gesteckt hast. Doch sie macht dein Angebot online nicht so sichtbar, wie du dir wünschst.

Es könnten mehr Besucher*innen auf deiner Website landen. Und auch mehr Anfragen in deinem Postfach.

Du weißt, dass dein Angebot sinnvoll ist. Denn es ist nachhaltig und macht unsere Erde zu einem besseren Ort. Und hilft deiner Zielgruppe wirklich weiter.

Aber wie erfährt sie davon?

Dein Traum ist, dass das deine Website für dich übernimmt. Und du dir so wertvolle Zeit bei der Kundengewinnung sparst.

Aber was du dafür tun musst, weißt du nicht. Du bist gefrustet und fühlst dich überfordert.


Der Website Check gibt dir Klarheit über deine nächsten Schritte zur optimalen Website

Im Website Check setze ich mir die Kundenbrille auf und schaue mir deine Website intensiv an. Ich gucke auf alle Punkte, die beeinflussen, wie deine Website auf ihre Besucher*innen wirkt.

Denn: nur eine nutzerfreundliche Website wird zum Website-Wunder, gefällt Google und gewinnt Kund*innen!

Ich schreibe alle Tipps verständlich in eine detaillierte Checkliste und wir besprechen alles zusammen.
 

Ziele vom Website Check
"Website-Wunder":


  • Dir ist klar, was du an deiner Website verbessern kannst.
  • Du fühlst dich sicher und weißt, was deine nächsten Schritte sind.
  • Deine Website ist klarer, überzeugender und effektiver.
  • Dein Ranking bei Google und Co. verbessert sich.
  • Dein Angebot ist online sichtbar(er).
  • Es kommen nicht nur mehr Besucher*innen auf deine Website, sondern auch die richtigen.
  • Und deine Website verwandelt sie in neue Kund*innen.
  • Dadurch hast du mehr Zeit und Energie für dein Business oder andere Herzensdinge.
  • Bonus: Durch dein nachhaltiges Angebot wird unsere Welt ein Stückchen besser!

Das klingt super?

Jetzt Website-Wunder buchen
 


Ich weiß jetzt genau, wo ich ansetzen muss

Alexandra Bretzke

Es fällt mir viel leichter, mit einem echten Profi an der Seite, in so ein komplexes Thema einzutauchen. Der Website Check hat mir Klarheit über das aktuelle Potential meiner Website verschafft. Ich weiß jetzt genau, wo ich ansetzen muss, um noch erfolgreicher mit SEO zu werden und ich bin schon sehr gespannt auf die Auswirkungen. Der Website Check war gut gegliedert, verständlich und ehrlich.

Alexandra Bretzke
 

So läuft der Website Check ab

  1. Wenn du den Website Check buchst, zahlst du direkt über Digistore24. Wenn du das nicht möchtest, sag mir einfach Bescheid und ich stelle dir eine Rechnung aus.

    Innerhalb von 24 Stunden schicke ich dir per Mail Terminvorschläge für unser Briefing-Gespräch und einen kleinen Fragebogen zu deiner Website. Bis zu unserem Gespräch prüfe ich deine Website auf Herz und SEO.

    Das schaue ich mir an:

    Optik
    Struktur
    Nutzerfreundlichkeit
    Texte (Aufbau, Mehrwert, Ansprache der Zielgruppe, kein Lektorat)
    Ladezeit
    SEO (wie Formatierung der Texte, URLs, Metadaten, Links)


    Falls dir zu einem bestimmten Punkt meine Rückmeldung wichtig ist, teil mir das vorher einfach mit.

  2. Du bekommst vor deinem Briefing-Gespräch deine individuelle Checkliste mit konkreten Verbesserungsvorschlägen per Mail. So hast du Zeit, dir die Checkliste anzuschauen und zu gucken, wo du Fragen hast.

  3. In unserem Briefing-Gespräch per Zoom besprechen wir eine halbe Stunde lang deine Fragen zur Checkliste.

    So weißt du bei allen Tipps, was du zu tun hast und fühlst dich sicher, wenn es ans Umsetzen geht. Ich zeichne das Gespräch auch auf, damit du es dir nochmal in Ruhe anschauen kannst.

    Dein großer Vorteil: Du weißt konkret, wie deine nächsten Schritte aussehen, um mehr aus deiner Website rauszuholen. Statt allgemeinen Tipps hast du jetzt einen auf dich zugeschnittenen Fahrplan.

    Und wenn deine Website bereits top ist, dann sage ich dir das auch. Versprochen!

    Ja, ich will ein Website-Wunder!

Was kostet der Website Check?

 

"Website-Wunder"

  • ausführlicher Check von 5 Seiten deiner Website
  • praktische Checkliste zum Abhaken
    (mind. 2 Seiten als PDF)
  • konkrete Verbesserungsvorschläge
  • 30-minütiges Briefing-Gespräch für Fragen
    (via Zoom mit Aufzeichnung)

249 Euro

zzgl. MWSt.
 
 
Pro Monat nehme ich nur 3 neue Kund*innen an. Je früher du den Website Check buchst, desto eher kann ich mir deine Website anschauen.

 
 

Der Website Check hat mir sehr weiter geholfen!

Manolya Yüksek

Während der Zusammenarbeit hast du mich auf viele Einzelheiten aufmerksam gemacht, die mir allein nie aufgefallen wären. Dabei ging es vor allem um Fehler im Aufbau, der Struktur, Formulierungen und Satzstellung, aber auch das Fehlen wichtiger Informationen. Durch Deine Beratung kann ich diese Punkte viel verständlicher, informativer und ansprechender für die Gäste meiner Website gestalten und dafür sorgen, dass meine Website in Suchmaschinen besser gefunden wird. Der Website Check hat mir sehr weiter geholfen!

Manolya Yueksek


Auf zum Website-Wunder!
 

SEO-Texterin und Beraterin mit Vorliebe für Grünzeug


Hi, ich bin Laura Filz aus Köln.

Ich bin vegane SEO-Texterin und Beraterin und ernähre mich seit 7 Jahren von fadem Grünzeug. Kleiner Scherz, falls du auch vegan bist. 😉

Ich liebe Sprache und habe in verschiedenen Jobs Newsletter, Flyer und Artikelserien getextet. Und mich um Websites und Blogs gekümmert.

Als ich entschied, mich selbstständig zu machen, habe ich ordentlich in Weiterbildungen zu SEO investiert.

Ich helfe Selbständigen von einem 0815 Online-Auftritt zu einem Website-Wunder, das sie sichtbar macht und ihnen Kund*innen bringt.

Und unsere Welt mit einem nachhaltigen Angebot bereichert.

Wenn du mehr wissen willst, schau auf meiner Über-mich-Seite vorbei!

 
 

Du bist hier richtig, wenn du:

  • selbstständig bist oder ein kleines Unternehmen führst,
  • voll hinter deinem Angebot stehst, denn es hat beides: Herz und Hirn,
  • mit deiner Website besser ranken willst, um langfristig online Kund*innen zu gewinnen,
  • verstehst, dass ich dir Tipps gebe und du sie umsetzt,
  • keinen Online-Shop oder eine Affiliateseite hast,
  • und endlich Step für Step zu deinem Website-Wunder willst.✨


Deine Vorteile vom Website Check: ein besseres Ranking und eine bessere Welt

Nach dem Website Check hast du erstmal eine Menge zu tun: meine ganzen Tipps umsetzen.

Du sparst dir im Ganzen viel Zeit, denn dir ist klar, wie du deine Website Schritt für Schritt verbesserst. Statt weiter ins Blaue hinein auszuprobieren, kennst du deine nächsten Steps.

Ist deine Website einmal optimiert, bringt sie dir langfristig ein besseres Google-Ranking und gewinnt neue Kund*innen für dich.

Du bist auf dem Weg deinen Traum zu verwirklichen: von deinem nachhaltigen Angebot langfristig gut zu leben und unsere Welt zu verbessern.



Viel leichter, mit einem echten Profi an der Seite

Alexandra Bretzke

Statt SEO an teure Agenturen abzugeben, bekommst du hier genau die Werkzeuge an die Hand, es ganz einfach selbst machen zu können. Es fällt mir viel leichter, mit einem echten Profi an der Seite, in so ein komplexes Thema einzutauchen. (…) An Laura schätze ich ihre vertrauenswürdige und sympathische Art. Ihre Vorgehensweise war sehr gut geplant, äußerst zügig und ergebnisorientiert.

Alexandra Bretzke




Jetzt Website Check buchen

 

FAQ: Häufige Fragen zu meinem Website Check

1Wie lange dauert es von der Buchung bis zu meinem Briefing-Gespräch?
In der Regel vergeht ab Buchung bis zum Briefing-Gespräch eine Woche. Wenn ich ausgelastet bin auch mal zwei.
Pro Monat nehme ich nur 3 neue Kund*innen an. Je früher du den Website Check buchst, desto besser.
2Wie zahle ich?
Wenn du auf einen der Buttons wie „Website-Wunder buchen“ klickst, wirst du zu Digistore24 weitergeleitet. Hier zahlst du direkt.
3Kann ich in Raten zahlen?
Ja, du kannst in zwei Raten á 144,42 Euro zahlen. Bei Digistore24 kannst du die Ratenzahlung auswählen.
4Gibst du mir eine Garantie, dass ich besser ranke und mehr Kund*innen gewinnen?
Nein, die gebe ich dir nicht.

Ich garantiere dir, dass ich dich im Website Check auf alle Steine hinweise, die deinem Website-Durchbruch im Weg liegen.

Setzt du meine Verbesserungsvorschläge konsequent um, ist das ein großer Schritt in Richtung besseres Ranking. Aber auch andere Faktoren (z.B. Technik, Konkurrenz, Kontinuität), die ich nicht beeinflussen oder vorhersagen kann, spielen eine Rolle.

Ob und wie du meine Tipps umsetzt, hängt alleine von dir ab. Dafür übernimmst du die Verantwortung.
5Zeigst du mir auch, wie ich die Tipps umsetze?
Ich sage dir, WAS du tun musst, um aus deiner Seite ein Website-Wunder zu machen. Bei dem WIE helfe ich dir mit Tipps zu Tools und Blogartikeln.
Wenn du bei der Umsetzung Hilfe brauchst, ist mein SEO Coaching das richtige für dich.

Erzähl mir mehr zum SEO Coaching
6Wie geht es nach dem Website Check weiter?
Du entscheidest, was jetzt passiert. Ob und welche meiner Verbesserungsvorschläge du umsetzt, liegt bei dir.

Da du dir eine Website wünschst, die für dich Kund*innen gewinnt, willst du meine Checkliste bestimmt flott abhaken. Wahrscheinlich wirst du einige meiner Tipps zügig umsetzen können. Andere werden dich mehr Zeit und Aufwand kosten.

Hier musst du selbst entscheiden, ob du das alleine übernimmst oder dir Hilfe holst. Die kostet Geld, spart dir aber eine Menge Zeit und ist effektiver.

Wenn es um professionelle Website-Texte geht, die dein Angebot online sichtbar machen und deine Zielgruppe magnetisch anziehen, unterstütze ich dich gerne.

Als vegane Texterin mit Schwerpunkt SEO ist es mein Ziel, dass du mit deinem nachhaltigen Angebot online mehr Kund*innen gewinnst.


Erzähl mir mehr zu den Website-Texten


Du willst lieber selber ran?

In meinem SEO Coaching erkläre ich dir, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und was die ultimativen Tricks sind.

Oder ich unterstütze dich dabei, deine eigenen Texte für Suchmaschinen fit zu machen und die richtigen Keywords zu finden. Generell bist du hier mit allen Fragen und Zweifeln zu SEO richtig.


Erzähl mir mehr zum SEO Coaching