Blogartikel schreiben lassen:

Ich schreibe deine Blogartikel und Website-Texte, damit...


...du nicht Ewigkeiten an deinen Texten rumpuzzelst und sie nachher auch ihren Job machen: Online gefunden werden und den Nerv potenzieller Kund*innen treffen.



 

 

Theresa Ehsani Kundenstimme

Sie ist eine wahre Expertin auf ihrem Gebiet

Es ist toll, mit Laura zusammen zu arbeiten. Sie ist eine wahre Expertin auf ihrem Gebiet, setzt sich on top für Werte wie Nachhaltigkeit ein (die mir auch sehr wichtig sind), arbeitet professionell und sehr verlässlich. Sie setzt sich intensiv mit ihren Tasks auseinander, macht proaktiv Vorschläge, und denkt „outside the box“. Sie legt grossen Wert darauf, qualitativ hochwertige Texte, die zur eigenen Brand passen und SEO-optimiert sind, zu erstellen. Und das gelingt ihr auch wunderbar. Danke, dass du mich so grossartig unterstützt. Ich möchte Laura und ihre Arbeit mit vollster Überzeugung weiterempfehlen.
Theresa Ehsani


Du bietest nicht nur irgendwas an, sondern etwas mit Herz und Hirn. Klar, du möchtest damit Geld verdienen.

Doch dahinter steckt mehr: Deine Vision, die Welt zu verbessern - und wenn nur ein kleines bisschen.

Vielleicht bist du in deinem Business so weit, dass es Zeit ist, Dinge abzugeben. Du kannst es dir leisten, in eine Expertin zu investieren, die weiß, wie professionelles Texten geht.

Vielleicht kommt es für dich auch einfach nicht in Frage, deine Texte selbst zu schreiben.

Denn…

…es dauert dir zu lange und du willst die Zeit lieber für andere Projekte nutzen.

…du schraubst immer ewig an deinen Texten rum, aber bist am Ende nie zufrieden.

...du schaffst es nicht, lebendig und persönlich zu schreiben und auch noch an SEO und Keywords zu denken.

Kurz und knackig: Du nimmst lieber das Geld in die Hand und beauftragst einen Profi.

Blogartikel schreiben lassen: Eine einmalige Investition, die 24/7 für dich arbeitet

 

Du hast verstanden: Texte, die deine potenziellen Kund*innen UND die Suchmaschine begeistern, sind eine nachhaltige Investition.

Denn dir bringt es nichts, auf Seite 1 der Suchergebnisse zu stehen, wenn am Ende trotzdem keine*r zu Kundschaft wird.

Und es bringt dir nichts, wenn deine Texte großartig sind, aber niemand sie findet.

Als Kundenmagnet bringt dir deine Website mehr Besucher*innen und mehr Anfragen.


Stehen deine Blogartikel oder Website-Texte einmal, arbeiten sie rund um die Uhr für dich. Auch noch Jahre später.

Sie sorgen dafür, dass auf Dauer:

    • mehr potenzielle Kund*innen auf deiner Website landen,

 

    • sie dank deiner Texte Vertrauen zu dir aufbauen,

 

    • deine Texte ihre Fragen beantworten und Zweifel nehmen.



Das Ergebnis: Du bekommst mehr Aufträge.

Die nervige Suche nach neuen Kund*innen und die teuren Werbeanzeigen sind Stück für Stück passé. Denn deine Zielgruppe findet von selbst zu dir.

So läuft es heute bei mir:

Die meisten meiner Kund*innen finden mich über Suchmaschinen.

 

Meine Startseite rankt mit SEO-Texterin auf Platz 2.

Meine Startseite rankt mit "SEO-Texterin" auf Platz 2.

 

 

Blogartikel Ecosia vs. Google auf Platz 1

Einer meiner Blogartikel steht auf Platz 1 der Suchergebnisse.



Sie hat ein super Gefühl dafür, was es wirklich braucht.

Uta Strumpel

Laura hat für mich einen tollen Blogartikel geschrieben. Sie konnte sich ganz schnell super in mein Business hineinversetzen – ich brauchte gar nicht viel erklären! Besonders hat mir gefallen, dass sie einen klaren Fahrplan hat – sie weiß genau, welche Infos sie braucht und führt einen easy durch den Prozess.

Uta Strumpel


 

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Du bekommst von mir einzigartige Blogartikel, die:

 

    • dein Thema auf den Punkt bringen, damit deine Zielgruppe direkt versteht: Um was geht es hier und was habe ich davon (wichtig!).

 

    • die Wünsche und Sorgen deiner Zielgruppe aufgreifen, um zu zeigen, dass du sie verstehst und ihnen weiterhelfen kannst.

 

    • deine Expertise stärken, damit potenzielle Kund*innen Vertrauen zu dir aufbauen.

 

    • nach dir klingen und deine Persönlichkeit zeigen, um dich vom Einheitsbrei abzuheben.

 

    • mit passenden Keywords ausgestattet sind, damit sie bei Google und Co. gefunden werden.

 

    • dir mehr Zeit für dein Business oder dich und deine Familie bringen.

 

    • dir helfen, mit deinem Angebot die Welt ein bisschen besser zu machen.



Sie hat genau den Ton getroffen, den ich haben wollte! Großes Lob!

Christina_Testimonial

Ich bin begeistert! Laura hat meine chaotischen Notizen und Gedankengänge wunderbar sortiert, aufbereitet, mit Statistiken belegt und genau den Ton getroffen, den ich haben wollte! Ich bin selbst Texterin, also doppelt kritisch und anspruchsvoll, und es ist echt selten, dass es jemandem gelingt, dem gerecht zu werden – Hut ab! Ich habe keine einzige Korrektur vornehmen müssen und kann den Artikel direkt so veröffentlichen! Großes Lob!

Christina



Hi, ich bin Laura – deine grüne Texterin mit Schwerpunkt SEO.

Ich helfe Einzelkämpfer*innen und kleinen Unternehmen dabei, mit ihrem nachhaltigen Angebot online sichtbar zu werden. Und nicht nur Kund*innen, sondern auch diese Welt damit zu bereichern.

Damit das klappt, brauchst du eine Website, die von den richtigen Menschen gefunden wird und überzeugt.

Mit meinem Sprachgefühl und erprobten SEO-Know-how helfe ich dir, das zu erreichen.

Der Beweis: Für mehrere Keywords wie "SEO-Texterin" und "Blogartikel schreiben lassen" ranke ich in den Top 5 und bekomme hierüber regelmäßig Anfragen. 

Ich weiß also, wie die unschlagbare Kombi SEO und überzeugende Texte funktioniert und unterstütze dich gerne mit meinem Wissen!

Bist du neugierig, wie mein Weg zur grünen SEO-Texterin aussah?


Jep, bin ich!

 


Deine 6 Vorteile, wenn du deine Blogartikel schreiben lässt:

 
1Du sparst wertvolle Zeit.
Tatsache ist: Bis ein Text steht, der lebendig und einzigartig klingt, deine Zielgruppe anspricht und Google begeistert, vergehen einige Stunden.

Die sparst du dir, wenn du deine Texte von einer Expertin schreiben lässt.

Und du gewinnst sogar noch mehr Zeit, weil: Du beantwortest weniger Fragen von potenziellen Kund*innen, entkräftest weniger Einwände und erklärst seltener den Ablauf der Zusammenarbeit.

Denn das übernehmen deine Texte für dich.
2Du schärfst deine Positionierung.
Ist ein Texter gut, startet der Schreib-Prozess mit einem Briefing. Und ist das Briefing gut, geht es in die Tiefe. Nur so entstehen Texte, die genau zu dir und deinem Business passen.

Meine Kund*innen geben mir häufig das Feedback, dass sie dank meines Fragebogens gezielt über ihre Positionierung und ihr Alleinstellungsmerkmal nachdenken. Und Klarheit gewinnen.

Dein Vorteil: Je besser du dein Business kennst, umso leichter fällt es dir in Zukunft, Erstgespräche zu führen, deinen Pitch vorzutragen und zu verkaufen.
3Du profitierst vom Texter-Know-how.
Die Expertise einer professionellen Texterin lässt sich nicht mit etwas Internetrecherche oder ein paar Schreibübungen aufholen.

Dazu gehört so viel mehr:

  • das Know-how zu bestimmten Textarten (wie Website-Texte),

  • mit Wörtern zu zaubern,

  • komplizierte Zusammenhänge auf den Punkt zu bringen,

  • und auch beim trockensten Thema das Kopfkino der Leser*innen anzuschalten.

Fakt ist: Professionelle Texter wissen einfach, worauf es beim Schreiben ankommt.
4Du bekommst wertvollen Input für deine eigenen Texte.
Das Briefing, die Keyword-Auswahl, das Formulieren deines Angebots und die Wahl von Themen und Stil, die zu deiner Zielgruppe passen. - Dieser Input hilft dir in Zukunft, wenn du selbst in die Tasten haust.

Plus: Ein Texter bringt den Blick von außen und neue Ideen mit, die dir selbst nie gekommen wären.
5Du bist online sichtbar.
Der beste Text bringt dir nichts, wenn er online nicht gefunden wird.

Also: Lass deine Blogartikel und Website-Texte nur von jemandem schreiben, der wirklich Ahnung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat.

Der Grund: Erst eine ausführliche Keyword-Recherche bringt dir Chancen auf die obersten Plätze im Ranking.

Und dazu Wissen über deine Zielgruppe, Ideen für zukünftige Angebote und Blogartikel. Und die Gewissheit, dass deine Texte von den richtigen Menschen gefunden werden – nämlich von deinen Wunschkund*innen.
6Deine Website wird zum Kundenmagneten.
Dank Texten, die großartig sind und online gefunden werden, landen mit der Zeit mehr und mehr potenzielle Kund*innen auf deiner Website.

Du bekommst mehr Anfragen. Und machst mehr Umsatz.

Das Ergebnis: Den Preis für professionelle Texte hast du schnell wieder raus. Denn es ist eine einmalige Investition, die sich langfristig und nachhaltig auszahlt.
 



Ich freue mich schon, wenn der Text in die Welt gehen darf!

Linda_Digital-bilden

Die Zusammenarbeit mit Laura war sehr wertschätzend und fördernd. Ich habe im Prozess mein Konzept geändert und Laura war bereit, den Weg mit zu gehen und die Texte dahingehend anzupassen. Dadurch habe ich Vertrauen in meine Sichtbarkeit gewonnen – Jetzt freue ich mich schon, wenn der Text in die Welt gehen darf! Ganz ganz lieben Dank für deine tollen Texte!

Linda Biertz


Fachlich bist du super und es hat sehr viel Freude gemacht

Wir sind sehr zufrieden mit deiner Arbeit. Änderungswünsche hast du sehr gut eingearbeitet und bist darauf eingegangen. Fachlich bist du super und es hat sehr viel Freude gemacht, alles zu lesen und zu korrigieren. Wir hatten immer das Gefühl, von dir betreut zu werden und dass du bei Fragen für uns da gewesen bist.(…) Vielen Dank für die super Zusammenarbeit!

Johannes Schulz & Clarissa Capelle


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Das ist in meinen Paketen "Text-Traum" enthalten

 



Preise: Das kostet dein "Text-Traum"

 

Wenn du an einer längeren Zusammenarbeit interessiert bist, frag mich gerne nach einem Rabatt.

3 Blogartikel

kleiner "Text-Traum"

  • kostenloses Erstgespräch
  • ausführlicher Briefing-Fragebogen
  • 60-minütiges Briefing-Gespräch
  • Keyword-Recherche und Liste inkl. wichtiger Werte
  • Liste mit Artikelideen und Vorschlägen für Blog-Kategorien
  • Suchmaschinenoptimierung der Blogartikel
  • Metadaten und Überschriftenstruktur für SEO
  • Leitfaden "SEO für Bilder"
  • Checkliste "grüne Business-Tools"
  • 1 Korrekturschleife
  • je Blogartikel 1.000 – 1.700 Wörter
  • Baumurkunde

1.500 Euro

(zzgl. MwSt.)

5 Blogartikel

großer "Text-Traum"

  • kostenloses Erstgespräch
  • ausführlicher Briefing-Fragebogen
  • 90-minütiges Briefing-Gespräch
  • Keyword-Recherche und Liste inkl. wichtiger Werte
  • Liste mit Artikelideen und Vorschlägen für Blog-Kategorien
  • Suchmaschinenoptimierung der Blogartikel
  • Metadaten und Überschriftenstruktur für SEO
  • Leitfaden "SEO für Bilder"
  • Checkliste "grüne Business-Tools"
  • 1 Korrekturschleife
  • je Blogartikel 1.000 – 1.700 Wörter
  • Baumurkunde

2.350 Euro

(zzgl. MwSt.)
 

3 Website-Texte

kleiner "Text-Traum"
z.B. Über mich, Start- und Angebotsseite

  • kostenloses Erstgespräch
  • ausführlicher Briefing-Fragebogen
  • Konzept für Website-Menü und Benennung der Seiten
  • 90-minütiges Briefing-Gespräch
  • Keyword-Recherche und Liste inkl. wichtiger Werte
  • Suchmaschinenoptimierung der Website-Texte
  • Wettbewerbsanalyse
  • Metadaten und Überschriftenstruktur für SEO
  • Leitfaden "SEO für Bilder"
  • Checkliste "grüne Business-Tools"
  • 1 Korrekturschleife
  • Baumurkunde

1.900 Euro

(zzgl. MwSt.)

5 Website-Texte

großer "Text-Traum"
z.B. Über mich, Start, zwei Angebotsseiten und Häufige Fragen


  • kostenloses Erstgespräch
  • ausführlicher Briefing-Fragebogen
  • Konzept für Website-Menü und Benennung der Seiten
  • 120-minütiges Briefing-Gespräch
  • Keyword-Recherche und Liste inkl. wichtiger Werte
  • Suchmaschinenoptimierung der Website-Texte
  • Wettbewerbsanalyse
  • Metadaten und Überschriftenstruktur für SEO
  • Leitfaden "SEO für Bilder"
  • Checkliste "grüne Business-Tools"
  • 1 Korrekturschleife
  • Baumurkunde

2.650 Euro

(zzgl. MwSt.)
 

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Pro Monat nehme ich 1 neuen Textauftrag an. Bitte plane bis zum Start deiner Texte ca. 4-6 Wochen Zeit ein.




Antje Fröschen_Kundenstimme

Jetzt habe ich professionelle Texte, mit denen ich mich total identifizieren kann.

In der Zusammenarbeit mit Laura wurde ihre Kompetenz sofort spürbar. Sie hat schnell erkannt, was mir wichtig ist. Jetzt habe ich professionelle Texte für meine Homepage, mit denen ich mich total identifizieren kann. Bei Laura bist du sehr gut aufgehoben. Sie arbeitet strukturiert und hat die Gabe, schnell zu erkennen, worauf es ankommt. Ihre Texte sind ansprechend und informativ, auch für Menschen die vom Produkt noch nichts wissen. Es hat großen Spass gemacht mit ihr zu arbeiten, da wir auch menschlich gut zusammen passten.

Antje Fröschen



Super Tipps für mein SEO-Ranking

Uta Strumpel

Jetzt habe ich nicht nur einen super Artikel, für den ich sonst sehr viel Zeit und Recherche hätte investieren müssen, sondern auch noch super Tipps für mein SEO-Ranking und die technische Verbesserung meiner Webseite bekommen. Vielen Dank für die unkomplizierte Zusammenarbeit, liebe Laura!

Uta Strumpel



 

Blogartikel schreiben lassen:
der konkrete Ablauf

 

  1. Im kostenlosen Erstgespräch schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich dir weiterhelfen kann.

 

2. Wenn du dich für Texte von mir entscheidest, schicke ich dir ein Angebot mit den Leistungen im Detail, dem festen Preis und einem Zeitplan.

Für Blogartikel brauche ich in der Regel 4 Wochen, für Website-Texte etwas länger. Wenn du das Angebot annimmst, bitte ich dich um eine Anzahlung von 50%. Dann blockiere ich in meinem Kalender die nötige Zeit für deine Texte.

 

3. Jetzt bist du an der Reihe: Du bekommst meinen Briefing-Fragebogen mit über 40 Fragen.

Nimm dir dafür Zeit. Denn: Je klarer du dir über dein Angebot bist, desto besser werden die Texte.

 

4. Auf Basis des Fragebogens recherchiere ich zu deiner Zielgruppe und deiner Konkurrenz. Aus der Recherche wähle ich passende Keywords und relevante Themen aus.

 

5. Danach tauschen wir uns in einem Briefing-Call aus. Wir klären offene Fragen und schauen, dass die Richtung stimmt.

 

6. Jetzt lege ich mit dem Texten los. Und es wird spannend: Du bekommt den ersten Textentwurf.

 

7. Du lässt die Texte auf dich wirken und teilst mir dein gesammeltes Feedback mit.

 

8. Je nach Umfang deiner Änderungswünsche sprechen wir nochmal zusammen oder ich arbeite deine Korrekturen direkt ein. Dann bekommst du die fertige Version deiner Texte.

Mit den finalen Texten bekommst du auch weitere Infos, die für SEO relevant sind: die Keyword-Liste inkl. wichtiger Werte, die Überschriftenstruktur und die Metadaten.

Plus: deine Baumurkunde!

 

9. Deine Texte können jetzt online gehen!

Ich schicke dir eine Rechnung über den Restbetrag.

 

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Alles wunderbar und Note 1 mit plus.

Du bist authentisch, sehr freundlich, klar im Kopf, strukturiert, zuverlässig, pragmatisch und auf Wellenlänge bist du auch, (sind keineswegs alle, daher betone ich das). Man muss nicht lange nachfragen und rumeiern, alles wunderbar und Note 1 mit plus. Der Artikel selbst ist gut geschrieben, in Tenor und Duktus so, wie ich das gewünscht und mit Blick auf deine Referenzartikel erwartet hatte. Hier Note 1. 

Florian Hinze



 

FAQ: Häufige Fragen zu meinen Blogartikeln

 
1Du bist auf kein bestimmtes Thema oder Branche spezialisiert. Wie kannst du dann Texte schreiben, die inhaltlich richtig sind und meine Zielgruppe ansprechen?

Eine super Frage! Ich erkläre dir, wie ich auch ohne Spezialisierung dein Thema auf den Punkt treffe und deine Zielgruppe begeistere. Oder besser gesagt: Gerade weil ich nicht spezialisiert bin.

Da ich nicht in deinem Thema oder deiner Branche drinstecke, bringe ich den wichtigen Blick von außen mit. Den Blick, den auch deine Kund*innen haben. Und der Texter*innen mit Fokus auf ein Thema oft fehlt, weil sie viel zu nah dran sind. Sie sehen nicht mehr durch die Kundenbrille, was der Text braucht, damit er verständlich und überzeugend ist.

Diese erprobten Schritte helfen mir außerdem, dir passende und authentische Texte zu schreiben:

  • der Briefing-Fragebogen mit über 40 Fragen, um dich und dein Business richtig kennenzulernen,
  • die Keyword-Recherche, bei der ich mir ganz genau anschaue, wie deine Zielgruppe tickt und was ihr gefällt,
  • die Wettbewerbsanalyse, die mir wichtige Hinweise über deine Konkurrenz und den Markt gibt,
  • unsere Briefing-Gespräche, in denen du mir Feedback gibst und wir uns regelmäßig absprechen.
  • Was ich on top mitbringe: Ein Herz, das genauso grün schlägt wie deins! Ich brenne für alle Angebote, die unsere Welt schöner machen, und stecke diese Leidenschaft in deine Texte.

2Wieso bietest du nicht einen Blogartikel oder einen Website-Text, sondern nur Pakete an?

Meine Erfahrung zeigt, dass es sinnvoller für dich ist, wenn du mehrere Texte in einem Stil hast. Die thematisch zusammenpassen und so auch in der Keyword-Auswahl aufeinander abgestimmt sind. So profitierst du mehr davon.

Wenn du wirklich unbedingt nur einen Website-Text oder Blogartikel möchtest, sprich mich einfach an.

3Wie lange brauchst du für meine Texte?

Wenn ich sofort mit deinen Texten starten kann, brauche ich in der Regel ab Erhalt deines Briefings-Fragebogens 4-6 Wochen.

Das hängt von meinen aktuellen Aufträgen und dem Textumfang ab. Je besser die Vorarbeit durch den Briefing-Fragebogen und unser Gespräch, umso leichter und schneller schreibe ich die Texte.

Wenn du nicht lange warten willst, buch mich bitte so früh wie möglich. Pro Monat nehme ich nur 1 neuen Auftrag an.

4Ist dein Angebot für bereits Selbstständige oder auch für Einzelkämpfer*innen in den Startlöchern?

Für beide!

Wenn du bereits Selbstständig bist, bist du hier richtig. Egal ob du dir mehr Sichtbarkeit und mehr Anfragen über deine Website wünschst. Oder deinen Texten einen frischen Anstrich verpassen möchtest: Ich unterstütze dich dabei, das volle Potential deiner Website zu nutzen.

Wenn du gerade auf dem Weg in die Selbstständigkeit bist, unterstütze ich dich genauso gerne. Professionelle Website-Texte sind ein elementarer Baustein, um online von Anfang an herauszustechen und deine potentiellen Kund*innen anzuziehen.

Wenn du direkt auf professionelle Texte setzt, sparst du dir viel Zeit und Nerven und kannst dich entspannt auf andere Aufgaben konzentrieren.

5Woher weiß ich, dass du die Richtige für meine Blogartikel und Website-Texte bist?

Schau dir meine Website an, lies dir meine Text durch. Und buch ein kostenloses Erstgespräch. Dann wirst du einen guten Eindruck von mir haben. Und ein Gefühl dafür, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Denn wenn es menschlich passt, werden wir auch gut zusammenarbeiten.

Das Fachliche spielt natürlich auch eine Rolle. Ich habe Kommunikationswissenschaften studiert und bereits in verschiedenen Stationen wie einer Tourismus-Agentur und einer politischen Stiftung getextet und Websites und Blogs betreut.

Zu SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Online-Marketing bilde ich mich regelmäßig weiter und sammle mit meiner eigenen Seite und meinem Blog wertvolle Praxiserfahrungen. Für die Qualität meiner Texte ist es von Vorteil, dass ich mich auf Online-Texte und SEO spezialisiert habe.

Und mein Ass im Ärmel: Ich kann mir nichts Besseres vorstellen, als mit meiner Arbeit grüne Angebote zu unterstützen. Und die Welt so etwas schöner zu machen. Dieser Gedanke spornt mich an!

6Kannst du mir eine Erfolgsgarantie geben?

Nein, kann ich nicht. Und sollte dir das ein*e Texter*in versprechen, würde ich drei Mal über eine Zusammenarbeit nachdenken. Das ist nämlich ziemlich unprofessionell.

Mit meinen einzigartigen und suchmaschinenoptimierten Texten verfolge ich das Ziel, dir mehr Sichtbarkeit, Besucher*innen und Kund*innen zu verschaffen. Aber das hängt auch von vielen weiteren Faktoren ab, die nichts mit deinen Texten zu tun haben: die Technik, die dynamische Wettbewerbssituation, dein Angebot.

Generell lassen sich Erfolge durch SEO nach einigen Wochen oder Monaten beobachten. Deshalb gebe ich dir kein leeres Versprechen. Aber ich versichere dir, dass ich in deine Texte meine ganze Expertise und Herzblut stecke.

7Wieso spreche ich meistens von Google?

Berechtigte Frage! Ich versuche "Google" immer mehr durch "Suchmaschine" zu ersetzen. Denn: Es gibt noch eine Menge weiterer Suchmaschinen, die ethisch und datenschutzfreundlich sind. Zum Beispiel die grüne Variante Ecosia, die ich privat nutze und supporte! Google erwähne ich oft, weil diese Suchmaschine in Deutschland mit Abstand am meisten genutzt wird. Der Marktanteil von Google lag im Februar 2020 bei 87%.

Google und die anderen Suchmaschinen unterscheiden sich zwar in ihren Algorithmen. Aber alle verfolgen das gleiche Ziel: Den Nutzer*innen das beste Suchergebnis liefern. Wenn du das berücksichtigst, reicht eine SEO-Strategie aus, um bei verschiedenen Suchmaschinen oben zu ranken.

Meine Tipps und Anleitungen bringen dir also nicht nur mehr Sichtbarkeit für Google, sondern auch für andere Suchmaschinen.

8Wie läuft die Zahlung ab?

Wenn du dich für eine Zusammenarbeit mit mir entscheidest, bitte ich dich um eine Anzahlung von 50%. Dann trage ich dein Projekt fest in meinen Kalender ein.

Nach Fertigstellung der Texte schicke ich dir eine Rechnung und du überweist mir den Restbetrag innerhalb von 14 Tagen.

9Was verstehe ich unter einem nachhaltigen Angebot?

Dein Angebot ist nachhaltig, wenn es ressourcenschonend, ökologisch, umweltbewusst, klimafreundlich, fair oder hilfreich ist. Kurz: Unserer Erde und ihren Bewohner*innen guttut!

Aber was mindestens genauso wichtig ist: Dein Herz schlägt grün und wir teilen die gleichen Werte.

Wenn du dir noch unsicher bist, meld dich gerne bei mir. Wir finden es heraus!