SEO Coaching:

Du gehst zusammen mit mir Schritt für Schritt die Keyword-Recherche durch und lernst, welche konkreten To-Dos wichtig sind und wie du sie umsetzt, um wirklich zu ranken.


Nach dem Coaching weißt du nicht nur, wie du passende Keywords findest, sondern hast auch die SEO-Werkzeuge in der Hand, um deine Website oder deinen Blog so zu optimieren, dass sie ranken.

Du weißt in Zukunft, wie es geht und kannst immer wieder auf das Wissen zurückgreifen.


Genau das brauche ich!

 
Die Tatsache, dass du das Potenzial von SEO noch nicht zu 100% für dein Business nutzt, bedeutet, dass du noch nicht so vielen Menschen hilfst, wie du eigentlich könntest.

Denn es ist so: Jeden Tag suchen zig Menschen im Internet nach einer Lösung für Problem.

Weil sie alleine nicht weiterkommen. Weil sie Unterstützung brauchen, um ihr Ziel zu erreichen. Oder um ihren Traum zu erfüllen.

Jetzt ist nur die Frage, ob sie DEINE Website als Lösung für ihr Problem finden. Oder eine andere.

Meine Geschichte ist ein gutes Beispiel: 2018 wollte ich mich als Texterin selbstständig machen. Ich war frustriert, weil ich nicht wusste, wo ich anfangen soll.

Doch dann fand ich den einen Artikel, der alles veränderte. Der mir genau die Tipps gab, die ich in diesem Moment brauchte.

Die Lösung für mein Problem.

Wäre dieser Artikel nicht auf Seite 1 der Suchergebnisse gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich nie gefunden.

Dann hätte ich mich vielleicht nie selbstständig gemacht und du würdest diesen Text hier nicht lesen.

Was ich damit sagen will:

SEO entscheidet darüber, ob deine Website oder dein Blogartikel online gefunden wird. Und wie vielen Menschen du damit weiterhilfst. Und wie viel besser du unsere Welt dadurch machst.

Denn du gehörst zu den Guten.

Also: Lass uns dafür sorgen, dass du SEO für dein Business nutzt.

Denkst du jetzt: Puh, wie soll das gehen? Ich hab von SEO keine Ahnung!

Genau dafür ist das SEO Coaching da: Um dir zu zeigen, wie es geht.


Um dir das Wissen zu vermitteln, das du für ein Ranking brauchst. Und zwar verständlich in einzelne Schritte verpackt und mit konkreten Beispielen erklärt.

Du lernst nicht nur WAS, sondern auch WIE.

Der Fokus liegt darauf, wie du passende Keywords findest. Denn Keywords sind nun mal das Fundament für Rankings.

Und weil ich von meinen Kund*innen weiß, dass sie hier die größten Schwierigkeiten haben.

Aber: Keywords alleine reichen noch nicht. Deshalb zeige ich dir, was du noch brauchst, um zu ranken, und wie du es umsetzt.


Jetzt weiß ich konkret, welche Schritte ich durchgehen muss

SEO Coaching_Lena Block

Laura füllt mit ihrem Coaching die individuellen Wissenslücken, die man durchs Recherchieren im Web nicht lösen kann. Vorher war mein SEO-Wissen schwammig, jetzt weiß ich konkret, welche Schritte ich durchgehen muss. Auch das direkte Arbeiten im Keyword-Tool war sehr nützlich.

Lena Block


 

Wenn du das Thema Keywords, Ranking und Sichtbarkeit endlich angehen willst, dann sicher dir deinen Platz im SEO Coaching.


Nach dem SEO Coaching…


  • weißt du, wie du Keywords findest, auswählst und in deine Texte einbaust.

  • kennst du den EINEN Schritt, den die meisten bei der Keyword-Recherche vergessen und der sie massig Ranking-Plätze kostet.

  • weißt du, was zu tun ist, BEVOR du Inhalte erstellst, um keine Zeit zu verschwenden. (Die richtige Reihenfolge ist entscheidend!)

  • kannst du ein Tool (und nicht tausende) bedienen, um easy Keywords zu finden und auszuwerten.

  • ist dir klar, worauf es außer Keywords noch ankommt, damit deine Website oder dein Blog rankt.

  • kennst du hilfreiche Tools, die dein Business grüner machen.

  • weißt du auch in Zukunft, wie es geht und kannst immer wieder auf das Wissen zurückgreifen.

  • Bonus: Hast du unsere Welt schöner gemacht. Denn: Du bist Baumpate!

 

Ich kann das SEO Coaching bei ihr absolut weiterempfehlen!

Mir sind jetzt viele Sachen klarer und ich habe wertvolle Tipps und nützliche Tools aus der Beratung mitgenommen. Laura erklärt alles sehr verständlich und ist sehr zuverlässig.

Fran Gonzales


Deine Komplizin bei SEO & im Kampf für eine bessere Welt


Hi, ich bin Laura. Als grüne SEO-Texterin & Beraterin helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen, mit ihrem Angebot online sichtbar zu werden und die Welt zu verbessern.

Früher dachte ich, SEO ist nur was für Technikfreaks und Informatiknerds.

Nach vielen Weiterbildungen und Praxiserfahrung weiß ich heute: SEO ist kein Hexenwerk. Auch du kannst die wichtigsten Grundregeln lernen, um…

… über deine Website genau von den Menschen gefunden zu werden, denen du weiterhelfen kannst.

Mein SEO-Wissen gebe ich heute an Weltverbesserer wie dich weiter.

Und wende es auch für mein Business an: Für meine Keywords SEO-Texterin und SEO Coaching ranke ich in den Top 5 bei Google. (Stand November 2020)

Ich unterstütze dich gerne, damit das auch für dich möglich wird!

Bist du dabei?

Ich freue mich auf dich!

Wie sieht das SEO Coaching konkret aus?

 

"SEO-Superkraft"

SEO Coaching

  • 3 Einheiten à 90 Minuten per Video-Call
  • gemeinsame Keyword-Recherche
  • verständliche & praxisnahe SEO-Tipps
  • 3 Workbooks inkl. Checklisten & Leitfäden
  • 30-minütiger Feedback-Call für offene Fragen
  • Aufzeichnung vom Coaching
  • Baumpatenurkunde von AMAP

Deine Investition:
849 Euro

zzgl. MwSt.
 
 

Und falls dir das ein gutes Gefühl gibt: Bevor du dein SEO Coaching buchst, können wir uns unverbindlich kennenlernen! So schauen wir, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob ich dir wirklich weiterhelfen kann.

Psst: Das Erstgespräch und auch alle Coaching-Einheiten führen wir über Jitsi. - Eine grüne Variante von Zoom.


Ich kann jedem das Coaching wärmstens empfehlen!

SEO Coaching_Lena Block

Laura ist genau auf meine persönlichen Fragen eingegangen und hat SEO an ganz praktischen Textbeispielen und Schritt für Schritt erklärt, sodass ich mich jetzt in der Suchmaschinenoptimierung sicher fühle.

Lena Block


Jetzt Erstgespräch buchen
 
 

So läuft das SEO Coaching ab:


  1. Entscheidest du dich nach dem kostenlosen Erstgespräch für das SEO Coaching, bekommst du per Mail eine Rechnung über eine Anzahlung von 50% und wir vereinbaren die Coaching-Termine.

  2. Das SEO Coaching ist in 3 Einheiten à 90 Minuten aufgeteilt. Pro Einheit bekommst du ein ergänzendes Workbook mit übersichtlichen Leitfäden und praktischen Checklisten. So hast du den Input und die Tipps immer auf einen Blick.

    Generell gilt: Ich hole dich da ab, wo du stehst. Der Ablauf laut Workbook ist kein Muss und wir können davon abweichen.

    Nach dem SEO Coaching bekommst du die Aufzeichnung unserer Video-Calls.


  3. 2 Wochen nach unserem letzten Coaching treffen wir uns zu einem Feedback-Call, um deine Fragen und Unsicherheiten zu klären. So fühlst du dich in Zukunft sicher, wenn es ans Umsetzen geht.

 

Ist das SEO Coaching was für mich?


Das SEO Coaching ist perfekt für dich, wenn du…

  • Einzelkämpfer*in bist oder ein kleines Unternehmen führst.
  • weißt, was SEO ist, aber keine Ahnung hast, worauf es ankommt und wie du es umsetzen sollst (aka SEO-Anfänger*in).
  • endlich deine Keywords angehen willst, weil du noch keine hast oder dir nicht sicher bist, ob deine passend sind.
  • gezielt an deinen Rankings arbeiten willst, um langfristig mehr Besucher*innen und Anfragen zu bekommen.
  • bereit bist, Zeit und Geld zu investieren, weil du verstanden hast, wie wichtig SEO für dein Business ist.
  • verstehst, dass ich dir SEO erkläre und du es selber umsetzt.
  • zu den Guten gehörst, denn dein Angebot macht unsere Welt schöner.


Das SEO Coaching ist eher nichts für dich, wenn du …

  • schon ausführliche SEO-Kurse gemacht hast.
  • nicht bereit bist, für deine Rankings zu arbeiten (Ich zeige, dir WAS und WIE, aber die Umsetzung liegt bei dir.)
  • keine Geduld hast. (SEO funktioniert nicht über Nacht.)
  • einen reinen Online-Shop hast.
 

Mach deine Website oder deinen Blog fürs Ranking fit, um in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren darüber Besucher*innen zu gewinnen und in Kund*innen zu verwandeln.



Laura hat mir im SEO Coaching sehr weitergeholfen!

Ich weiß jetzt, was ich tun kann, damit meine Website besser rankt und gefunden wird. Dazu gehört zum Beispiel, wie ich an Keywords komme, die wirklich von meiner Zielgruppe gesucht werden. Da hatte ich vorher ein großes Fragezeichen im Kopf.

Fran Gonzales



Jep, ich buche ein Erstgespräch


 

FAQ: Häufige Fragen zum SEO Coaching

1Wie zahle ich das SEO Coaching?

Wenn du mir im oder nach dem Erstgespräch zusagst, schicke ich dir ein unverbindliches Angebot per Mail.

Nimmst du das Angebot an, zahlst du vor dem 1. Coaching 40% des Betrages per Überweisung.

2Wie lange dauert es bis zu meinem 1. SEO Coaching?

Buch mich bitte so früh wie möglich. Pro Monat nehme ich nämlich nur 2 neue Kund*innen an. Wenn ich in dem Monat noch Kapazitäten habe, biete ich dir in den nächsten ein bis zwei Wochen unseren 1. Termin an. Die nächsten folgen dann meistens im 2-Wochen-Rhythmus.

Sollte ich ausgelastet sein, kann es länger dauern. Die Termine für das SEO Coaching vereinbaren wir zusammen in deinem Erstgespräch oder danach per Mail.

3Wann sehe ich erste Erfolge im Ranking?

Meistens zeigen sich erste Auswirkungen im Ranking nach einigen Wochen oder Monaten. Manchmal dauert es länger. Oder klappt sogar nie. Viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle.

Erstmal ist dafür wichtig, dass du das gelernte SEO-Wissen auch umsetzt. Und in der Zukunft ein paar Dinge beachtest, die ich dir mit auf den Weg gebe. Wichtig ist bei SEO, dass du kontinuierlich dranbleibst. Wenn du regelmäßig Zeit investierst, kannst du viel mit SEO erreichen.

Hast du einmal verstanden, wie der Hase läuft, wird es dir von Mal zu Mal leichter fallen. Du entwickelst Routinen, um SEO in deinem Unternehmen zu etablieren. Dabei helfe ich dir sehr gerne.

Aber: Ich gebe dir keine Garantie für dein Ranking! (So ein Angebot wäre ziemlich dubios...)

4Ist das SEO Coaching was für mich, wenn ich schon eine Website habe? Oder auch, wenn ich eine Website plane?

In beiden Fällen bist du bei mir richtig!

Auch wenn du noch keine eigene Website hast, macht es absolut Sinn, dich schon mit SEO zu beschäftigen. So weißt du schon vorab, wie deine Website im Optimalfall aussieht und worauf du achten solltest.

Du kannst dein SEO-Know-how direkt anwenden, sobald du deine Website erstellst. Oder dein Wissen an deine*r Webdesigner*in weitergeben.

Wenn du schon eine Website besitzt und dir mehr Besucher*innen, mehr Kund*innen oder ein besseres Ranking wünschst, bist du hier auch richtig.

Ich löse deine SEO-Zweifel und Fragezeichen in Luft auf und zeige dir, wie du SEO für dein Angebot nutzen kannst.

5Was brauche ich für das SEO Coaching?

Nichts außer eine stabile Internetverbindung und etwas zum Notizen machen. Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber: Es hilft, wenn du weißt, was SEO ist und das Grundprinzip verstehst. Für den Rest bin ich dann da.

Alles, was wichtig ist, hast du bereits: dein Business (oder die Idee), dein Angebot und deine Zielgruppe.

6Wie geht es nach dem SEO Coaching weiter?

Du entscheidest, ob du dein erlerntes SEO-Know-how selber umsetzt. Wenn du dafür keine Zeit oder keine Lust hast, helfe ich dir gerne mit lebendigen und suchmaschinenoptimierten Texten für deine Website oder deinen Blog.

Damit dein nachhaltiges Angebot online gefunden wird und du dich entspannt auf deine Hauptaufgaben konzentrieren kannst.


Erzähl mir mehr zu deinen Online-Texten

7Bin ich nach dem Coaching ein*e SEO-Spezialist*in?

Nein, bist du nicht.

Um ein SEO-Profi zu werden, braucht es viele viele Weiterbildungen. Das würde Monate dauern. Da reicht ein Coaching längst nicht aus.

Was du nach dem SEO Coaching aber bist: entspannter und klarer. Denn deine SEO-Fragen wurden beantwortet. Und du weißt jetzt, was du tun musst, um dein Angebot in den Suchergebnissen nach oben zu bringen.