SEO Coaching:

Du gehst zusammen mit mir Schritt für Schritt die Keyword-Recherche durch und lernst, welche konkreten To-Dos wichtig sind und wie du sie umsetzt, um zu ranken.


Nach dem Coaching weißt du nicht nur, wie du passende Keywords findest, sondern hast auch die SEO-Werkzeuge in der Hand, um deine Website so zu optimieren, dass sie auf Dauer Kund*innen gewinnt.


 
Die Tatsache, dass du SEO noch nicht zu 100% für dein Business nutzt, heißt, dass du noch nicht so vielen Menschen hilfst, wie du eigentlich könntest.

Denn es ist so: Jeden Tag suchen zig Menschen im Internet nach einer Lösung für Problem.

Weil sie alleine nicht weiterkommen. Weil sie Unterstützung brauchen, um ihr Ziel zu erreichen. Oder um ihren Traum zu erfüllen.

Jetzt ist nur die Frage, ob sie DEINE Website als Lösung für ihr Problem finden.


Oder eine andere.

Meine Geschichte ist ein gutes Beispiel: 2018 wollte ich mich als Texterin selbstständig machen. Ich war frustriert, weil ich nicht wusste, wo ich anfangen soll.

Doch dann fand ich den einen Artikel, der alles veränderte. Der mir genau die Tipps gab, die ich in diesem Moment brauchte:

Die Lösung für mein Problem.

Wäre dieser Artikel nicht auf Seite 1 der Suchergebnisse gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich nie gefunden.

Dann hätte ich mich vielleicht nie selbstständig gemacht und du würdest diesen Text hier nicht lesen.

Was ich damit sagen will:

SEO entscheidet darüber, ob deine Website oder dein Blogartikel online gefunden wird.


Und wie vielen Menschen du damit weiterhilfst. Und wie viel besser du unsere Welt dadurch machst.

Denn du gehörst zu den Guten.

Also: Lass uns dafür sorgen, dass du SEO für dein Business nutzt.

Denkst du jetzt: Puh, wie soll das gehen? Ich hab von SEO keine Ahnung!

Genau dafür ist das SEO Coaching da: Damit du lernst, wie es geht.


Um dir gezielt das Wissen zu vermitteln, das du für dein Ranking brauchst. Und zwar verständlich in einzelne Schritte verpackt und an konkreten Beispielen erklärt.

Du lernst nicht nur WAS, sondern auch WIE.

Der Fokus liegt darauf, wie du passende Keywords findest. Denn Keywords sind nun mal das Fundament für Rankings.

Und weil ich von meinen Kund*innen weiß, dass sie hier die größten Schwierigkeiten haben.

Aber: Keywords alleine reichen noch nicht. Deshalb zeige ich dir, was du noch brauchst, um zu ranken, und wie du es umsetzt.


Ich kann jedem das Coaching wärmstens empfehlen!

SEO Coaching_Lena Block

Nach dem Coaching bin ich meine eigenen Webtexte mit einem ganz anderen Blickwinkel angegangen. Et voila: Mit dem Keyword „Textcoaching“ ranke ich aktuell auf Platz 7 und mit „Texter Lüneburg“ auf Platz 1. SEO ist also keine Raketenwissenschaft, sondern etwas, das jeder nach dem Coaching für sich selbst umsetzen kann.

Lena Block


Laura hat das Thema sehr versändlich erklärt und in klare, nachvollziehbare Steps heruntergebrochen

Vor dem SEO Coaching waren wir verwirrt und überfordert. Wir haben nicht verstanden, wie SEO genau funktioniert und worauf es dabei ankommt. Laura hat das Thema sehr versändlich erklärt und in klare, nachvollziehbare Steps heruntergebrochen. Ihre Tutorials und die Beratung mit ihr waren ein motivierender Augenöffner, der uns befähigt, die Aufgabe anzupacken! Das SEO Coaching lohnt sich! Die Arbeit wird dadurch nicht weniger, aber man versteht, worauf es ankommt und ist in der Lage, strukturiert an die Aufgaben ranzugehen.

Lisa Seibert



Jetzt auf die Warteliste setzen

 

Wenn du das Thema Keywords, Ranking und Sichtbarkeit endlich angehen willst, dann sicher dir deinen Platz im SEO Coaching.


Nach dem SEO Coaching…


  • weißt du, wie du Keywords findest, auswählst und in deine Texte einbaust.
  • kennst du den EINEN Schritt, den die meisten bei der Keyword-Recherche vergessen und der sie massig Ranking-Plätze kostet.
  • weißt du, was zu tun ist, BEVOR du Inhalte erstellst, um keine Zeit zu verschwenden (die richtige Reihenfolge ist entscheidend!).
  • ist dir klar, was du tun musst, um überhaupt Chancen zu haben, für ein Keyword zu ranken (sonst bleiben sie nur nette Platzhalter im Text)
  • verstehst du, wie du mit einer Seite nicht nur für 1 Keyword, sondern für mehrere rankst.
  • ist dir klar, worauf es außer Keywords noch ankommt, damit deine Website gefunden wird (denn Keywords alleine reichen nicht)
  • kennst du hilfreiche Tools, die dein Business grüner machen.
  • weißt du auch in Zukunft, wie es geht und greifst immer wieder auf das Wissen zurück.
  • Bonus: Hast du unsere Welt schöner gemacht. Denn: Du bist Baumpate!

    • Das klingt super?

 

Ich weiß jetzt, was zu tun ist, damit meine Website besser rankt und gefunden wird.

Dazu gehört zum Beispiel, wie ich an Keywords komme, die wirklich von meiner Zielgruppe gesucht werden. Da hatte ich vorher ein großes Fragezeichen im Kopf. Laura hat mir im Coaching sehr weitergeholfen!

Fran Gonzales



Jep, ich möchte auf die Warteliste


 

Das Ranking meiner Startseite...




...und wie das auch für dich möglich wird.


Deine Komplizin für SEO & im Kampf für eine bessere Welt


Hi, ich bin Laura. Als grüne SEO-Texterin & Beraterin helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen, mit ihrem Angebot online sichtbar zu werden und die Welt zu verbessern.

Früher dachte ich, SEO ist nur was für Technikfreaks und Informatiknerds.

Nach vielen Weiterbildungen und Praxiserfahrung weiß ich heute: SEO ist kein Hexenwerk. Auch du kannst die wichtigsten Grundregeln lernen, um…

… über deine Website genau von den Menschen gefunden zu werden, denen du weiterhelfen kannst. Und willst.

Mein SEO-Wissen gebe ich heute an Weltverbesserer wie dich weiter.

Und wende es auch für mein Business an: Für meine Keywords SEO-Texterin und SEO Coaching ranke ich in den Top 5 bei Google. (Stand November 2020)

Ich unterstütze dich gerne, damit das auch für dich möglich wird!

Bist du dabei?
 

Ist das SEO Coaching was für mich?



Das SEO Coaching ist perfekt für dich, wenn du…

  • weißt, was SEO ist, aber keine Ahnung hast, worauf es ankommt und wie du alles umsetzen sollst.
  • endlich deine Keywords angehen willst, weil du noch keine hast oder dir nicht sicher bist, ob deine passen.
  • gezielt an deiner Sichtbarkeit und deinem Ranking arbeiten willst, um langfristig Kund*innen und Anfragen über deine Website zu bekommen.
  • bereit bist, Zeit und Geld zu investieren, weil du verstanden hast, wie wichtig SEO für dein Business ist.
  • verstehst, dass ich dir SEO erkläre und du es selber umsetzt.
  • zu den Guten gehörst, denn: Dein Angebot macht unsere Welt schöner.


Das SEO Coaching ist eher nichts für dich, wenn du …

  • schon ausführliche SEO-Kurse gemacht hast.
  • nicht bereit bist, für deine Rankings zu arbeiten (Ich zeige, dir WAS und WIE, aber die Umsetzung liegt bei dir.)
  • keine Geduld hast. (SEO funktioniert nicht über Nacht.)
  • einen reinen Online-Shop hast.


Jetzt auf die Warteliste


Dario Papadopulos_Kundenstimme_SEO Coaching

Ich weiß nun genau, was bei meiner Webseite noch zu tun ist

Vor Lauras Coaching hatte ich mir im Internet zwar schon einiges zu SEO angeeignet, konnte es aber nicht wirklich ordnen und konkrete Handlungen daraus ziehen. Laura hat mir gezeigt, wie ich alle SEO-relevanten Informationen zunächst übersichtlich zusammenbringe, um dann daraus einen klaren Plan zu erstellen. Ich weiß nun genau, was bei meiner Webseite noch zu tun ist, damit sie auf Google sichtbarer wird. Mir hat die Zusammenarbeit sehr Spaß gemacht und weitergebracht, danke nochmals!
Dario Papadopulos


 
Im Moment gibt es leider keine freien Plätze. Aber bald geht's wieder los. Komm einfach unverbindlich auf die Warteliste und du erfährst als erstes, wenn mein SEO Coaching wieder anläuft.

Trag dich hier schnell und unkompliziert für die Warteliste ein, um den Start nicht zu verpassen...