SEO Coaching:

Wie du grundlegende SEO-Mechanismen endlich verstehst und dein Ranking verbesserst, damit du mehr Besucher und mehr Anfragen bekommst.


Ohne stundenlang im Internet zu recherchieren und dich im Dschungel der Fremdwörter zu verlieren.


Ja, das brauche ich!
 
Die Tatsache, dass du das Potenzial von SEO noch nicht zu 100 % für dein Business nutzt, bedeutet, dass du noch nicht so vielen Menschen hilfst, wie du eigentlich könntest.

Und das ist verdammt schade, denn: Mit deinem Angebot machst du unsere Welt lebenswerter.

Dein Wunsch: Deine Website wird bei Google gefunden und du bekommst mehr Reichweite und mehr Anfragen.

Du hast mehr Zeit für dein Projekt und kannst dich auf sein Wachstum konzentrieren. Und gut von deinem Business leben.

Du weißt genau: Dafür ist SEO essentiell.


Aber hier ist der Haken:

  • Du bist verwirrt und möchtest endlich die zentralen DOs und DONTs verstehen.

  • Du willst praxisnahe Tipps, anstatt deine Zeit weiter mit theoretischen Ratgebern zu verlieren.

  • Du brauchst jemanden, der dir hilft, den A*** hochzukriegen und gezielt loszulegen.

Kurz und knackig: Du brauchst jemanden, der Ahnung von SEO hat und dich an die Hand nimmt.

Im SEO Coaching lernst du, dass SEO weder technisch noch kompliziert sein muss


Statt zig SEO-Maßnahmen halbherzig umzusetzen, erfährst du, auf welche es wirklich ankommt.

Denn wenn du dich auf wenige SEO-Hacks konzentrierst und die dafür richtig umsetzt, bringt dir das nicht nur mehr für dein Ranking.

SEO wird dadurch übersichtlich und unkompliziert.

Und hilft dir, dein Ranking selbstständig zu verbessern, um langfristig mehr Menschen zu erreichen und mehr Umsatz zu machen.

Dein Vorteil: Du machst dich nicht von teuren und unpersönlichen SEO-Agenturen abhängig.

Und verzettelst dich nicht, denn mit meiner Hilfe nimmst du die Abkürzung und sparst dir Zeit und Nerven.


Jetzt weiß ich konkret, welche Schritte ich durchgehen muss

SEO Coaching_Lena Block

Laura füllt mit ihrem Coaching die individuellen Wissenslücken, die man durchs Recherchieren im Web nicht lösen kann. Vorher war mein SEO-Wissen schwammig, jetzt weiß ich konkret, welche Schritte ich durchgehen muss. Auch das direkte Arbeiten im KWFinder war sehr nützlich.

Lena Block


 

Im SEO Coaching "SEO-Superkraft" lernst du:


  • die wichtigste Sache, die du verstehen musst, wenn du dein Ranking verbessern willst.

  • welche SEO-Mechanismen wirklich wichtig sind, um dein Ranking zu verbessern (und welche du vergessen kannst, weil sie dich nur verwirren).

  • wie ich es geschafft habe für mein wichtigstes Keyword auf Platz 2 bei Google zu ranken.

  • welche kostenlosen Tools dir helfen, Keywords zu recherchieren und deine Website zu optimieren, um die Basis für gute Rankings zu schaffen.

  • wie du an passende Keywords kommst, die dafür sorgen, dass die richtigen Menschen dein Angebot finden.

  • alles was du gerade brauchst, um mit SEO durchzustarten, denn ich gehe auf deine individuellen Fragen ein.

 

Ich kann das SEO Coaching bei ihr absolut weiterempfehlen!

Mir sind jetzt viele Sachen klarer und ich habe wertvolle Tipps und nützliche Tools aus der Beratung mitgenommen. Laura erklärt alles sehr verständlich und ist sehr zuverlässig.

Fran Gonzales

Dein SEO-Sprachrohr und Komplizin im Kampf für eine bessere Welt


Hi, ich bin Laura. Als grüne SEO-Texterin & Beraterin helfe Selbstständigen und kleinen Unternehmen, SEO zu verstehen und für ihr Business zu nutzen.

Ich arbeite mit Menschen wie dir zusammen, die mit ihrem Angebot unsere Welt ein bisschen besser machen. Solche Angebote zu unterstützen, motiviert mich total!

Früher habe ich in verschiedenen Branchen getextet und Websites betreut. Auf meinem Weg in die Selbstständigkeit habe ich selbst erlebt, wie SEO Leben verändern kann (dazu erzähle ich dir wann anders gerne mehr).

Denn erst durch SEO wird dein Angebot für die Menschen sichtbar, denen du wirklich weiterhelfen kannst.

Aber das weißt du eh. Sonst wärst du nicht hier.

Nach vielen Weiterbildungen und Praxiserfahrungen gebe ich mein SEO-Wissen an Selbstständige wie dich weiter. Und wende es auch für mein Business an:

Für das Keyword SEO-Texterin ranke ich auf Platz 2 bei Google. Und für mein Angebot SEO Coaching auf Seite 1. (Stand November 2020)

Im SEO Coaching zeige ich dir, wie du das auch schaffst und langfristig von deinem Herzensbusiness gut leben kannst.

Bist du dabei?

Ich freue mich auf dich!

Wie sieht das SEO Coaching konkret aus?

"SEO-Superkraft" klein

1-stündiges SEO Coaching

  • Video-Call per Jitsi
    (grüne Variante von Zoom)
  • individuelle Fragen
  • verständliche SEO-Tipps
  • Leitfaden „Die 7 SEO-Sünden“
  • 2 Wochen E-Mail Support für Rückfragen
  • Aufzeichnung vom Coaching

130 Euro

zzgl. MwSt.

"SEO-Superkraft" groß

3-stündiges SEO Coaching

  • Video-Call per Jitsi
    (grüne Variante von Zoom)
  • individuelle Fragen
  • verständliche SEO-Tipps
  • Leitfaden „Die 7 SEO-Sünden“
  • 2 Wochen E-Mail Support für Rückfragen
  • Aufzeichnung vom Coaching
  • Hilfe bei der Keyword-Recherche und -Auswahl

365 Euro

zzgl. MwSt.
 
Wenn du interessiert bist, buche mich bitte so früh wie möglich. Pro Monat nehme ich nur 3 neue Kund*innen an.

Das 1-stündige Paket ist super für kompakte und konkrete Anliegen. Quasi um erste Hilfe zu leisten.

Von dem 3-stündigen SEO Coaching profitierst du mehr, da wir fundierter in die Suchmaschinenoptimierung eintauchen und auch die Keyword-Recherche durchgehen können.

Lass uns gerne in einem Erstgespräch schauen, wo du stehst und was du brauchst.

 
 

Ich kann jedem das Coaching wärmstens empfehlen!

SEO Coaching_Lena Block

Laura ist genau auf meine persönlichen Fragen eingegangen und hat SEO an ganz praktischen Textbeispielen und Schritt für Schritt erklärt, sodass ich mich jetzt in der Suchmaschinenoptimierung sicher fühle.

Lena Block


Jetzt Erstgespräch buchen
 
 

Du bist hier richtig, wenn du:

  • Einzelkämpfer*in bist oder ein kleines Unternehmen führst,
  • stolz wie Bolle bist, wenn es um dein Angebot geht, denn es ist sinnvoll und nachhaltig,
  • online (besser) gefunden werden möchtest,
  • über deine Website mehr Besucher*innen und mehr Anfragen bekommen willst,
  • die Suchmaschinenoptimierung selbst in die Hand nehmen möchtest,
  • verstehst, dass ich dir SEO erkläre und du meine Tipps umsetzt,
  • langfristig gut von deinem Business leben willst.


 

FAQ: Häufige Fragen zum SEO Coaching

1Wie läuft die Buchung des SEO Coaching ab?

Entscheidest du dich zu einem kostenlosen Erstgespräch, wirst du direkt zu meinem Kalender weitergeleitet. Hier suchst du dir einen Termin aus, der automatisch geblockt wird.

Du bekommst eine Bestätigung per Mail mit dem Zoom-Link. Das ist ein Anbieter, um Video-Gespräche zu führen. Du brauchst dafür kein eigenes Konto. Es reicht, wenn du Zoom einmal installierst. Wenn du das Coaching lieber per Telefon machen willst, sag mir einfach Bescheid.

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen und schauen, ob ich dir wirklich helfen kann. Wenn du dich für das SEO Coaching entscheidest, schicke ich dir mein verbindliches Angebot per Mail. Du überweist den Betrag innerhalb von 7 Tagen und vor unserem vereinbarten Beratungstermin.

Im SEO Coaching beantworte ich deine individuellen Fragen und erkläre dir SEO verständlich. Nach unserem Gespräch bekommst du per Mail den Leitfaden „Die 7 SEO-Sünden“. Außerdem kannst du mir zwei Wochen lang per E-Mail-Support deine Fragen stellen.

2Wie zahle ich?

Wenn du mir im oder nach dem Erstgespräch zusagst, schicke ich dir ein verbindliches Angebot per Mail.

Danach hast du 7 Tag Zeit, das Geld zu überweisen. Es sollte vor unserem Beratungstermin auf meinem Konto eingehen.

3Wie lange dauert es bis zu meinem SEO Coaching?

Buche mich bitte so früh wie möglich. Pro Monat nehme ich nur 3 neue Kund*innen an. Wenn ich in dem Monat noch Kapazitäten habe, biete ich dir in den nächsten ein bis zwei Wochen einen Termin an.

Sollte ich ausgelastet sein, kann es länger dauern. Den Termin für das SEO Coaching vereinbaren wir in deinem Erstgespräch oder danach per Mail.

4Wann sehe ich erste Erfolge im Ranking?

Manchmal zeigen sich erste Auswirkungen im Ranking nach einigen Wochen, in der Regel nach einigen Monaten. Viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle.

Erstmal ist dafür wichtig, dass du das gelernte SEO-Wissen auch umsetzt. Und in der Zukunft ein paar Dinge beachtest, die ich dir mit auf den Weg gebe. Wichtig ist bei SEO, dass du kontinuierlich dranbleibst. Wenn du regelmäßig Zeit investierst, kannst du viel mit SEO erreichen.

Hast du einmal verstanden, wie der Hase läuft, wird es dir von Mal zu Mal leichter fallen. Du entwickelst Routinen, um SEO in deinem Unternehmen zu etablieren. Dabei helfe ich dir sehr gerne.

5Ist das SEO Coaching was für mich, wenn ich schon eine Website habe? Oder auch, wenn ich eine Website plane?

In beiden Fällen bist du bei mir richtig!

Auch wenn du noch keine eigene Website hast, macht es absolut Sinn, dich schon mit SEO zu beschäftigen. So weißt du schon vorab, wie deine Website im Optimalfall aussieht und worauf du achten solltest.

Du kannst dein SEO-Know-how direkt anwenden, sobald du deine Website erstellst. Oder dein Wissen an deine*r Webdesigner*in weitergeben.

Wenn du schon eine Website besitzt und dir mehr Besucher*innen, mehr Kund*innen oder ein besseres Ranking wünschst, bist du hier auch richtig.

Ich löse deine SEO-Zweifel und Fragezeichen in Luft auf und zeige dir, wie du SEO für dein Angebot nutzen kannst.

6Was brauche ich für das SEO Coaching?

Nichts außer eine stabile Internetverbindung und etwas zum Notizen machen. Und einen Kaffee oder Tee. Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht nötig, denn dafür bin ich ja da.

Alles, was wichtig ist, hast du bereits: dein Business oder deine Business-Idee, deine Zielgruppe und deine Vision, was sich in Zukunft ändern oder verbessern soll.

7Wie geht es nach dem SEO Coaching weiter?

Du entscheidest, ob du dein erlerntes SEO-Know-how selber umsetzt. Wenn du dafür keine Zeit oder keine Lust hast, helfe ich dir gerne mit lebendigen und suchmaschinenoptimierten Texten für deine Website oder deinen Blog.

Damit dein nachhaltiges Angebot online gefunden wird und du dich entspannt auf deine Hauptaufgaben konzentrieren kannst.


Erzähl mir mehr zu den Website-Texten

8Bin ich nach dem Coaching ein*e SEO-Spezialist*in?

Nein, bist du nicht.

Um ein SEO-Profi zu werden, braucht es viele viele Weiterbildungen. Das würde Monate dauern. Da reicht ein Coaching längst nicht aus.

Was du nach dem SEO Coaching aber bist: entspannter und klarer. Denn deine SEO-Fragen wurden beantwortet. Und du weißt jetzt, was du tun musst, um dein Angebot in den Suchergebnissen nach oben zu bringen.

 

Laura hat mir im SEO Coaching sehr weitergeholfen!

Ich weiß jetzt, was ich tun kann, damit meine Website besser rankt und gefunden wird. Dazu gehört zum Beispiel, wie ich an Keywords komme, die wirklich von meiner Zielgruppe gesucht werden. Da hatte ich vorher ein großes Fragezeichen im Kopf.

Fran Gonzales



Jep, ich möchte ein Erstgespräch buchen