für Coaches, Berater*innen, Kreative und Expert*innen mit einem sinnvollen Angebot 🌿

 

1:1 SEO-Coaching:

 

Zusammen gehen wir Schritt fĂĽr Schritt die Keyword-Recherche durch und du lernst, welche konkreten To-Dos wichtig sind und wie du sie umsetzt, um mit deinem sinnvollen Angebot gefunden zu werden.

 

Nach dem SEO-Coaching kennst du nicht nur deine Keywords, sondern hast auch alle SEO-Werkzeuge in der Hand, damit dein sinnvolles Angebot auf Dauer mehr Menschen erreicht.

 

Dein Angebot ist sinnvoll und wird gebraucht. Trotzdem geht es im Nirwana des Internets unter…

 

Das ist verdammt schade!

 

FĂĽr deine potenziellen Kund*innen da drauĂźen, die deshalb noch nichts von dir wissen.

 

FĂĽr diese Welt, denn dein Angebot macht sie besser, anstatt sie weiter zuzumĂĽllen.

 

FĂĽr dich, denn deine Vision ist groĂź: Du willst ein erfolgreiches Business UND nach deinen Werten handeln.

 

Und fĂĽr mich. Denn es gibt fĂĽr mich kaum was schlimmeres als Angebote, die einen Unterschied machen und online untergehen.

 

Das Ziel vom SEO-Coaching: Menschen finden DEINE Website als Lösung für ihr Problem

 

Es ist so: Täglich suchen zig Menschen im Internet nach Hilfe, weil sie alleine nicht weiterkommen. Weil sie Unterstützung brauchen, um ihr Ziel zu erreichen.

 

Jetzt ist nur die Frage, ob sie DEINE Website als Lösung finden. Oder eine andere.

 

Genau da setzt das SEO-Coaching an: Ist deine Seite dank SEO in den Suchmaschinen sichtbar, finden dich genau die Menschen, denen du weiterhelfen kannst. (Und willst.)

 

Nebenbei macht SEO dein gesamtes Business um Lichtjahre entspannter

 

Da potenzielle Kund*innen langfristig auf dich zukommen und den ersten Schritt machen, sind deine Erstgespräche, Aufträge und gesamte Kommunikation viel relaxter.

 

Ciao nervige Kundenakquise!

 

Mal abgesehen davon, dass du wertvolle Lebenszeit sparst, da du dank SEO unabhängig vom Social-Media-Hustle bist.

 

Dank meiner Rankings – wie hier von meiner Startseite – finden mich viele meiner Kund*innen von selbst.

 


 

Im SEO-Training lernst du alles für Seite 1 der Suchergebnisse 

 

Im SEO-Coaching lernst du nicht nur das theoretische WAS. Sondern auch das WIE in der direkten Umsetzung. (Denn erst hier passiert die Magie!)

 

Und zwar verständlich in einzelne Schritte verpackt und an konkreten Beispielen erklärt.

 

Das Ergebnis: Danach ist SEO keine Raketenwissenschaft mehr fĂĽr dich. Und funktioniert auch, falls du Technikmuffel bist.

 

SEO in GrĂĽn: dein Plus mit mir als deine SEO-Coach

 

Neben dem SEO-Wissen bekommst du wertvolle Tipps zu einer grĂĽnen Website und nachhaltigen Tools fĂĽr dein Business.

Und du lernst, wie du SEO ohne Datenkraken (=Tracking-Dienste) umsetzt.



Deine Vorteile vom SEO-Coaching

 

Als grĂĽne SEO-Coach unterstĂĽtze ich dich, wenn du deine Sichtbarkeit endlich angehen willst.


Nach dem SEO-Training…

 

  • kennst du deine Keywords und weiĂźt auch in Zukunft, wie du sie findest, auswählst und in deine Texte einbaust.
  • kennst du den EINEN Schritt, den die meisten bei der Keyword-Recherche vergessen (und daher nicht sichtbar werden).
  • weiĂźt du, was zu tun ist, BEVOR du Texte schreibst, um keine Zeit zu verschwenden (die richtige Reihenfolge ist entscheidend).
  • verstehst du, wie du mit einer Seite nicht nur fĂĽr ein Keyword gefunden wirst, sondern fĂĽr mehrere.
  • ist dir klar, worauf es auĂźer Keywords noch ankommt, damit Seite 1 möglich ist (Keywords alleine reichen nicht).
  • kennst du hilfreiche Tools, die deine Website & dein Business grĂĽner machen.
  • weiĂźt du in Zukunft, wie es geht und greifst immer wieder auf das Wissen zurĂĽck.
  • Bonus: Hast du unsere Welt schöner gemacht und bist Baumpate!

 

Das klingt super?

 

 

Kund*innen-Feedback zum SEO-Coaching

 

 

"SpĂĽrbar mehr Coaching-Anfragen"

 

 

Meine Angebotsseite rankt bei Google auf Platz 3!!!!

Aus meiner ehemaligen „Best-Guess-Website“ ist nun eine Website mit Köpfchen geworden, die nicht nur mein Angebot auf den Punkt bringt, sondern fĂĽr mich Tag & Nacht im Hintergrund arbeitet und fĂĽr mich indirektes Marketing betreibt. Durch unsere Zusammenarbeit habe ich meine Nische noch enger und konkreter spezifiziert, mein Angebot noch spitzer auf meine Zielgruppe zugeschnitten und meiner Website ein funktionierendes SEO-Facelift verschafft. Ich habe endlich SEO verstanden und weiĂź, wie ich meine Website und Texte aufsetzen muss, um jeden Tag im Hintergrund indirektes Marketing zu betreiben. (…)

Ich habe gestern die Ranking-Auswertung gemacht: Meine Angebotsseite rankt bei Google auf Platz 3 !!!! Das ist der absolute Wahnsinn. Ich war gestern und bin heute noch total aus dem Häuschen. Irre. Irre. Irre. :)) Ich danke dir von Herzen für die letzten 2 produktiven Monate und für deine wahnsinnig tolle Arbeit.

Anja Körner

 

 

Et voila: Mit dem Keyword „Textcoaching“ ranke ich aktuell auf Platz 7 und mit einem weiteren auf Platz 1!

SEO Coaching_Lena Block

Laura ist genau auf meine persönlichen Fragen eingegangen und hat SEO an ganz praktischen Textbeispielen und Schritt fĂĽr Schritt erklärt, sodass ich mich jetzt in der Suchmaschinenoptimierung sicher fĂĽhle.(…) Nach dem Coaching bin ich meine eigenen Webtexte mit einem ganz anderen Blickwinkel angegangen. Et voila: Mit dem Keyword „Textcoaching“ ranke ich aktuell auf Platz 7 und mit „Texter LĂĽneburg“ auf Platz 1! SEO ist also keine Raketenwissenschaft, sondern etwas, das jeder nach dem Coaching fĂĽr sich selbst umsetzen kann. Ich kann jedem das Coaching wärmstes empfehlen!

Lena Block

 

 

Ich habe die komplette Basis inklusive Keywords geschaffen

Ich habe die Texte fĂĽr meine Website und einen ersten Blogartikel geschrieben, so dass die komplette Basis inklusive Keywords geschaffen war, auf der ich jetzt weiter aufbauen kann. Ich habe sehr viel Klarheit ĂĽber die nächsten Schritte bekommen und in der Zeit auch nochmal mein Angebot klarer definiert. Besonders gut gefallen hat mir, dass du mit mir meine Website komplett durchgegangen bist und ganz gezielt Feedback gegeben hast. – Das hat mir unheimlich geholfen mehr Klarheit zu bekommen. Auch die einzelnen Schritte nacheinander erklärt zu bekommen und dann gleich selber umzusetzen, war sehr hilfreich. Dadurch habe ich sie wirklich verinnerlicht und kann sie beim nächsten mal gut selber anwenden. Besonders gefallen hat mir auch deine liebe Art und persönliche Betreuung und dass ich mich jederzeit mit Fragen an dich wenden konnte und du mir immer schnell weitergeholfen hast. (…) Wenn du selbstständig bist und lernen willst, wie SEO wirklich funktioniert, damit du es dann selbst anwenden kannst und langfristig unabhängiger von einem „selbst und ständigen“ werden möchtest, kann ich dir das Coaching mit Laura voll empfehlen.

Helena Candel

 

 

Testimonial von Nic fĂĽr SEO Coaching

Traut euch ran – mit Laura ist es ein Spaziergang

Endlich vollbracht! Die Website meiner Webdesign Agentur ist vollständig SEO optimiert. Dank Laura und ihrem wirklich guten SEO Coaching Konzept! Laura verpackt ihr Wissen rund um SEO Optimierung in ihren 1:1 Coaching Sessions verständlich, nachvollziehbar und super aufbereitetet. Es macht Freude mit ihr alles rund um SEO zu erarbeiten. Durch ein gut strukturiertes Workbook und die Aufzeichnungen der Sessions sind die Hausaufgaben problemlos zu meistern. Durch Laura hat das Thema SEO an Respekt verloren. Traut euch ran – mit Laura ist es ein Spaziergang. Danke dir dafĂĽr!

Ute Nicola Hasse

 

 

 

 


Deine Komplizin fĂĽr SEO & im Kampf fĂĽr eine bessere Welt


Hi, ich bin Laura. Als grüne SEO-Texterin & -Beraterin helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen, mit ihrem Angebot online sichtbar zu werden und die Welt zu verbessern.

FrĂĽher dachte ich, SEO ist nur was fĂĽr Technikfreaks und Informatiknerds.

Nach vielen Weiterbildungen und Praxiserfahrung weiß ich heute: SEO ist kein Hexenwerk. Auch du kannst die wichtigsten Grundregeln lernen, um…

… über deine Website genau von den Menschen gefunden zu werden, denen du weiterhelfen kannst. Und willst.

Mein SEO-Wissen gebe ich heute an Weltverbesserer wie dich weiter.

Und wende es auch fĂĽr mein Business an: FĂĽr mehrere Keywords wie "SEO-Texterin" und "SEO Coaching" ranke ich auf Seite 1 der Suchergebnisse.


Ich unterstütze dich gerne, damit das auch für dich möglich wird!

Bist du dabei?

 

 

Ergebnisse meiner Kund*innen nach dem SEO-Training

 

 

Anja steht mit ihrer Angebotsseite auf Platz 1 der Suchergebnisse

Anja steht mit ihrer Angebotsseite auf Platz 1 der Suchergebnisse.

 

 

 

Ranking_Kundin_Platz 3

Lenas Angebotsseite rankt auf Platz 3.

 

 

 

Das erwartet dich in den 5 Calls
vom SEO-Training



1. Video-Call: Status Quo festlegen

 

Im 1. Call schauen wir zusammen, wo du mit deiner Website aktuell stehst:

  • Wie sind deine Rankings?
  • FĂĽr welche Keywords wird deine Website bereits gefunden?
  • Welche SEO-Kenntnisse bringst du mit?
  • Was ist dein Fokus fĂĽr das Coaching?

 

AuĂźerdem schauen wir uns deine Startseite an: Aufbau, Texte, Klarheit, Ansprache. Denn das ist aus Sicht deiner potenziellen Kund*innen und auch fĂĽr dein gesamtes Ranking eine verdammt wichtige Seite.

Hast du noch keine Website (was nicht schlimm, sondern super ist!), besprechen wir, was du dir zu Aufbau und Inhalten vorstellst und wie du das aus SEO-Sicht am besten umsetzt.

2. Video-Call: Einstieg & Keyword-Recherche

 

Im 2. Call hole ich dich da ab, wo du stehst: Je nach Vorwissen steigen wir in die Grundlagen von SEO ein.

 

Die gute Nachricht: Du musst nicht alles wissen und lernst nur das, was fĂĽr deine Sichtbarkeit relevant ist.

Dann gehen wir zusammen die ersten Schritte der Keyword-Recherche durch. Denn: Keywords sind das Fundament fĂĽr Rankings!

 

Du bekommst konkrete Aufgaben, damit du ins Umsetzen kommst und dein neues Wissen direkt anwendest.

 

3. Video-Call: Passende Keywords auswählen

 

In unserem 3. Call wählst du die Keywords aus, die wirklich zu deinem Business und deiner Zielgruppe passen.

Du lernst konkret:

  • welches Keyword-Tool nötig ist und wie du es nutzt,
  • wie du passende Keywords auswählst,
  • welche Inhalte deine Seite enthalten muss, damit sie gefunden wird.

 

Ăśbrigens: Das ist einer der wichtigsten Schritte der Keyword-Recherche! Die meisten ĂĽberspringen den (und wundern sich dann, dass sie nicht gefunden werden).

AuĂźerdem lernst du, wie du deine Sichtbarkeit mit Links unterstĂĽtzt und bekommst zu allen Schritten konkrete Aufgaben.

4. Video-Call: Inhalte planen & SEO-Schatzkiste

 

Im finalen Call planen wir deine Inhalte und du lernst, wo du deine Keywords in Texte und Seiten einbaust.

Ich zeige dir, welche weiteren SEO-Werkzeuge relevant sind, um gefunden zu werden:

  • Meta-Daten,
  • externe Links,
  • Backlinks,
  • mobile Optimierung,
  • Ladezeit.

 

Und du blickst in meine persönliche SEO-Schatzkiste:

Du lernst Tools kennen, die dein Business grüner und gleichzeitig sichtbarer machen. Und du erfährst, wie du dein Ranking ohne Tracking-Tools wie Google Analytics überprüfst (kacke, da nicht datenschutzkonform).

5. Feedback-Call: Fragen klären & konkrete Hinweise

 

Nach ca. 2 Wochen treffen wir uns für ein Feedback: Du zeigst mir deine fertigen Texte und/oder Website und ich gebe dir konkrete Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

So hast du Klarheit, woran du bist und fĂĽhlst dich sicher.

Dein Plus: Während der ganzen Coaching-Zeit unterstütze ich dich bei Fragen und Zweifeln per Mail!

 

 

 

Wie sieht das 1:1 SEO-Coaching konkret aus?

 

"SEO-Superkraft"

SEO Coaching in 6 Wochen

  • 5 Video-Calls Ă  90 Minuten
  • gemeinsame Keyword-Recherche
  • verständliche & praxisnahe SEO-Tipps
  • 4 Workbooks inkl. Checklisten, Leitfäden & konkreten Aufgaben
  • konstante UnterstĂĽtzung per Mail
  • Bonus: Leitfaden "YOAST SEO & Rank Math"
  • Bonus: Leitfaden "Gastartikel & Interviews"
  • Aufzeichnung vom Coaching
  • Baumurkunde

Deine Investition:
2.500 Euro

(zzgl. MwSt.)

 

Pro Monat nehme ich 1 neue Kund*in für das SEO-Training an. Schreib mir deshalb so früh wie möglich, wenn du interessiert bist.



Jetzt Erstgespräch buchen


Übrigens: Das Erstgespräch und auch die weiteren Calls führen wir über fairmeeting - eine grüne Alternative zu Zoom!🌿

 

Mehr Kund*innen-Feedback zum SEO-Coaching

 

 

Jeanette Wygoda, Foto von Rieka Anscheit

Jetzt geht’s mit viel leichterem Gepäck entspannt durch die Welt der Keywords

Ich hatte mir selbst viel – zugegeben unstrukturiertes – Wissen durch eigene Recherche in Google und Youtube angeeignet. Doch geholfen hat mir das nicht. Ich wusste nicht, was ist wirklich wichtig und was ist ein Nice to have. Laura hat dann erstmal Licht ins Dickicht gebracht und mein SEO-Wissen strukturiert, ausgedĂĽnnt und in umsetzbare Schritte runtergebrochen. Jetzt geht’s mit viel leichterem Gepäck entspannt durch die Welt der Keywords. Der individuelle Beratungsansatz von Laura hat mir besonders gut gefallen. Sie hat sich gut auf meinen Wissenstand eingestellt und meine individuellen Fragen beantwortet. Die Workbooks waren eine gute Vorbereitung fĂĽr jede Session und sind fĂĽr mich immer noch Spickzettel zum Nachschlagen.
Wenn Du Dir schon viel angelesen hat und vor lauter passivem SEO-Wissen den Wald vor lauter Bäumen nicht siehst, dann ist Laura die richtige Wahl. Sie bringt Licht ins Dunkel und bringt in Dein Wissen jede Menge Mehrwert. Gerade wenn Du keine Lust auf eine Gruppe mit unterschiedlichem Wissensstand hast, sondern eine wertvolle 1:1 Beratung, die dich da abholt, wo du stehst, ist Laura die erste Wahl!

Jeanette Wygoda

 

 

Ich kann das SEO Coaching bei ihr absolut weiterempfehlen!

Laura hat mir im SEO Coaching sehr weitergeholfen. Dazu gehört zum Beispiel, wie ich an Keywords komme, die wirklich von meiner Zielgruppe gesucht werden. Da hatte ich vorher ein großes Fragezeichen im Kopf. Jetzt ist meine Website auf dem Stand, um zu ranken und gefunden zu werden. Mir sind jetzt die Zusammenhänge klar und ich habe wertvolle Tipps und nützliche Tools aus der Beratung mitgenommen. Laura erklärt alles sehr verständlich und ist sehr zuverlässig.

Fran Gonzales

 

 

Laura hat das Thema sehr verständlich erklärt und in klare, nachvollziehbare Steps heruntergebrochen

Vor dem SEO Coaching waren wir verwirrt und überfordert. Wir haben nicht verstanden, wie SEO genau funktioniert und worauf es dabei ankommt. Laura hat das Thema sehr verständlich erklärt und in klare, nachvollziehbare Steps heruntergebrochen. Ihre Tutorials und die Beratung mit ihr waren ein motivierender Augenöffner, der uns befähigt, die Aufgabe anzupacken! Das SEO Coaching lohnt sich! Die Arbeit wird dadurch nicht weniger, aber man versteht, worauf es ankommt und ist in der Lage, strukturiert an die Aufgaben ranzugehen.

Lisa Seibert

 

 

 

 

Ist das Online-SEO-Training was fĂĽr mich?



Das SEO-Coaching ist optimal für dich, wenn du…

  • weiĂźt, wie essentiell SEO ist, aber keine Ahnung hast, wie du alles umsetzt (= SEO-Anfänger*in).
  • deine Keywords angehen willst, weil du noch keine hast oder dir nicht sicher bist, ob deine passen.
  • richtig Bock hast, an deiner Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu arbeiten, um langfristig Anfragen ĂĽber deine Website zu bekommen.
  • bereit bist, Zeit und Geld zu investieren, weil du verstanden hast, wie wichtig SEO fĂĽr dein Business ist.
  • verstehst, dass ich dir SEO erkläre und die Umsetzung bei dir liegt.
  • selbstständig bist und zu den Guten gehörst, denn: Dein Angebot ist sinnvoll und macht unsere Welt besser!🌿



Das SEO-Coaching ist nichts für dich, wenn du …

  • schon einige SEO-Kurse gemacht hast.
  • nicht bereit bist, fĂĽr deine Sichtbarkeit zu arbeiten (Ich zeige dir WAS und WIE, die Umsetzung liegt bei dir und bedeutet Arbeit.)
  • keine Geduld hast. (SEO funktioniert nicht ĂĽber Nacht.)
  • einen reinen Online-Shop oder einen Onepager hast. 

 

Mach deine Website im SEO-Coaching für die Suchmaschinen fit, um in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren mehr Menschen zu erreichen und weiterzuhelfen.

Häufige Fragen zum 1:1 SEO-Coaching

1Wie läuft das SEO-Coaching konkret ab?

Hast du dich fĂĽr das Coaching entschieden, zahlst du eine Anzahlung von 50%. Dann vereinbaren wir alle 5 Calls. Im Optimalfall liegen dazwischen 1-2 Wochen, wenn du mehr Zeit dazwischen brauchst: kein Problem! Wir schauen zusammen, was fĂĽr dich am besten passt.

Vor jedem Call bekommst du mit genug Vorlauf das passende Workbook und arbeitest es – wenn möglich – Zuhause durch. Im nächsten Call sprechen wir dann über die Inhalte und Aufgaben, du stellst mir deine Fragen stellen und zeigst deine Ergebnisse. So hast du am meisten vom Coaching!

Im Feedback-Call zeigst du mir dann Texte und Seiten, die du mit deinem neuen SEO-Wissen erstellt hast. So bekommst du mein konkretes Feedback und fĂĽhlst dich bei der Umsetzung sicher.

2Wie viel Zeit brauche ich fĂĽr die Aufgaben im SEO-Training?

Das ist sehr individuell – je nach deinem Vorwissen und deiner Arbeitsweise. Es gibt Aufgaben, die erledigst du in 10 Minuten. Andere sind zeitintensiver. Grob würde ich zu den Calls von 1-3 Stunden pro Woche ausgehen.

3Muss ich fĂĽr das Coaching WordPress haben?

Nein, musst du nicht. Das SEO-Wissen, was du lernst, ist zu 95% universell anwendbar. Einige Plugins, die ich dir empfehle, sind nur für WordPress. Und teilweise bist du bei Baukastensystemen wie Wix oder Jimdo eingeschränkt, wenn es z.B. um Ladezeit und Meta-Daten geht. Trotzdem ist aber ein gutes Ranking damit möglich, das beweisen meine Kund*innen :)!

4Wie zahle ich das SEO-Coaching?

Wenn du mir im oder nach dem Erstgespräch zusagst, schicke ich dir ein verbindliches Angebot per Mail.

Den Betrag zahlst du per Ăśberweisung. Du zahlst vor dem Coaching eine Anzahlung von 50% und den Rest dann im Anschluss.

5Wie lange dauert es bis zu meinem 1. SEO-Coaching?

Wenn ich in dem Monat noch Kapazitäten habe, biete ich dir in der Regel innerhalb der nächsten zwei Wochen unseren 1. Termin an. Die nächsten folgen dann meistens im 1- oder 2-Wochen-Rhythmus. So wie es dir besser passt.

Die Termine für das SEO Coaching vereinbaren wir zusammen in deinem Erstgespräch oder danach per Mail.

6Wann sehe ich erste Erfolge im Ranking?

Meistens zeigen sich erste Auswirkungen im Ranking nach einigen Wochen oder Monaten. Manchmal dauert es länger. Viele verschiedene Faktoren spielen eine Rolle.

Erstmal ist dafür wichtig, dass du das gelernte SEO-Wissen auch umsetzt. Und in der Zukunft ein paar Dinge beachtest, die ich dir mit auf den Weg gebe. Wichtig ist bei SEO, dass du kontinuierlich dranbleibst. Wenn du regelmäßig Zeit investierst, kannst du viel mit SEO erreichen.

Hast du einmal verstanden, wie der Hase läuft, wird es dir von Mal zu Mal leichter fallen. Du entwickelst Routinen, um SEO in deinem Unternehmen zu etablieren. Dabei helfe ich dir sehr gerne.

Aber: Ich gebe dir keine Garantie für dein Ranking! (So ein Angebot wäre ziemlich dubios...)

7Ist das SEO-Coaching was fĂĽr mich, wenn ich schon eine Website habe? Oder auch, wenn ich eine Website erst plane?

In beiden Fällen bist du bei mir richtig!

Auch wenn du noch keine eigene Website hast, macht es absolut Sinn, dich schon mit SEO zu beschäftigen. So weißt du schon vorab, wie deine Website im Optimalfall aussieht und worauf du achten solltest.

Du kannst dein SEO-Know-how direkt anwenden, sobald du deine Website erstellst. Oder dein Wissen an deine*r Webdesigner*in weitergeben.

Wenn du schon eine Website besitzt und dir mehr Besucher*innen, mehr Kund*innen oder ein besseres Ranking wĂĽnschst, bist du hier auch richtig.

Ich löse deine SEO-Zweifel und Fragezeichen in Luft auf und zeige dir, wie du SEO für dein Angebot nutzen kannst.

8Was brauche ich fĂĽr das SEO-Coaching?

Nichts außer eine stabile Internetverbindung und etwas zum Notizen machen. Bestimmte Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber: Es hilft, wenn du weißt, was SEO ist und das Grundprinzip verstehst. Für den Rest bin ich dann da.

s

Alles, was wichtig ist, hast du bereits: dein Business, dein Angebot und deine Zielgruppe.

9Wie geht es nach dem SEO-Coaching weiter?

Damit du dich bei der Umsetzung sicher fühlst, gibt es den Feedback-Call und die 2 Wochen Mail-Support. Dort gebe ich dir eine konkrete Rückmeldung zu deinen Texten und/oder Website und wir klären deine Fragen.

Generell entscheidest du, was du von deinem neuen SEO-Wissen selber umsetzt. Wenn du fĂĽr deine Texte keine Zeit oder keine Lust hast, helfe ich dir gerne mit lebendigen und suchmaschinenoptimierten Texten fĂĽr deine Website oder deinen Blog.

10Bin ich nach dem Coaching ein*e SEO-Spezialist*in?

Nein, bist du nicht.

Um ein SEO-Profi zu werden, braucht es viele viele Weiterbildungen. Da reicht ein Coaching längst nicht aus.

Was du nach dem SEO Coaching aber bist: entspannter und klarer. Denn deine SEO-Fragen wurden beantwortet. Und du weiĂźt jetzt, was du tun musst, um dein Business in den Suchergebnissen nach oben zu bringen.