Für Selbstständige und kleine Unternehmen mit einem grünen Angebot 🌿

 

Texte schreiben lassen...

 

…damit dein sinnvolles Angebot an der Spitze der Suchergebnisse steht und du mehr Menschen damit weiterhilfst.
 
 
 

 

Du weiĂźt: Dein Angebot ist sinnvoll und macht diese Welt besser.

 

Du weiĂźt auch: Einzigartige Texte, die online sichtbar sind, helfen dir, mehr Menschen zu erreichen.

 

Der Haken: Du hast keine Zeit, dich ellenlang mit dem Schreiben und dem ganzen SEO-Kram rumzuschlagen.

 

Oder du hast einfach keine Lust, immer wieder an deinen Texten rumzubasteln und am Ende nicht sicher zu sein, ob sie auch ihren Job machen.

 

Dann lass deine Texte doch einfach von einem Profi schreiben!

 

 

Texte schreiben lassen: dein Weg von UNSICHTBAR zu UNĂśBERSEHBAR in den Suchergebnissen

 

 

Stell dir das mal vor: Deine Website-Texte und Blogartikel sind dank SEO in den Suchergebnissen sichtbar und treffen den Nerv deiner Leser*innen. Das bedeutet:

 

→ Auf Dauer kommen Kund*innen von selbst auf dich zu. Das macht nicht nur deine Erstgespräche, sondern dein komplettes Business um Lichtjahre entspannter!

 

→ Potenzielle Kund*innen finden dich langfristig online. – Denn deine einmalig erstellten Texte machen dich 24/7 und auch noch Monate und Jahre später sichtbar.

 

→ Du machst dich vom Dauerposten und Wettgrinsen in Social Media frei und gewinnst massig Zeit und Energie zurück.

 

→ Du sparst Zeit bei der Kundensuche und Geld für teure Werbeanzeigen. Denn deine Texte sorgen dafür, dass Kund*innen dich online finden.

 

→ Du hilfst mit deinem sinnvollen Angebot mehr Menschen weiter und machst diese Welt besser.

 
 

 

Mein Ziel als freie Texterin:

Texte schreiben, die deinem Angebot einen Sichtbarkeits-Schub verpassen

 

Als grĂĽne SEO-Texterin unterstĂĽtze ich dich mit diesen Texten:

 

Blogartikel 

 

Du hast weder Zeit noch Lust, deine Texte selbst zu schreiben?

Ich schreibe fĂĽr dich einzigartige Blogartikel, die den Suchmaschinen und deiner Zielgruppe einheizen. Und das ganz ohne miese Marketingtricks, sondern auf ethische Art und Weise!

 

 

Blogartikel schreiben lassen

 

Website-Texte

 

Dir fehlen die richtigen Worte und das SEO-Wissen, um ĂĽber deine Website Kund*innen zu gewinnen?

Dann lass deine Website-Texte von mir schreiben, damit sie online sichtbar sind und ihre Leser*innen auf natĂĽrliche Weise ĂĽberzeugen.

 

Website-Texte schreiben lassen

 

 

 
 

 

Das sagen Kund*innen

zu meiner Arbeit als freie Texterin 

 
  

Subtile, wirkungsvolle SEO – zuverlässig & auf den Punkt

Ich arbeite seit fast 2 Jahren mit Laura: (…) Dann bringt Laura ihr umfangreiches SEO-Wissen und ihren flĂĽssigen Schreibstil ein, während ich mich auf andere Aspekte des Auftrags konzentrieren kann. Die Zusammenarbeit mit Laura macht einfach SpaĂź. Auf Laura kann ich mich verlassen, denn sie kommuniziert klar – in ortsunabhängigen Teams wie unserem hilft das ungemein! Ihre Beratung ist stets durchdacht und fundiert recherchiert. Und Lauras Texte haben Persönlichkeit. Beim Lesen merkt man gar nicht, dass sie fĂĽr Suchmaschinen optimiert sind. Erst, wenn wir auf die Analytics schauen, zeigt sich der „Laura-Effekt“. Kurzum: Danke, Laura, dass wir bei From Scratch auf dich bauen können!

Sabine Harnau
 
 

Theresa Ehsani Kundenstimme

Sie ist eine wahre Expertin auf ihrem Gebiet

Es ist toll, mit Laura zusammen zu arbeiten. Sie ist eine wahre Expertin auf ihrem Gebiet, setzt sich on top für Werte wie Nachhaltigkeit ein (die mir auch sehr wichtig sind), arbeitet professionell und sehr verlässlich. Sie setzt sich intensiv mit ihren Tasks auseinander, macht proaktiv Vorschläge, und denkt „outside the box“. Sie legt grossen Wert darauf, qualitativ hochwertige Texte, die zur eigenen Brand passen und SEO-optimiert sind, zu erstellen. Und das gelingt ihr auch wunderbar. Danke, dass du mich so grossartig unterstützt. Ich möchte Laura und ihre Arbeit mit vollster Überzeugung weiterempfehlen.
Theresa Ehsani

 

Sie hat ein super GefĂĽhl dafĂĽr, was es wirklich braucht.

Uta Strumpel

Laura hat fĂĽr mich einen tollen Blogartikel geschrieben. Sie konnte sich ganz schnell super in mein Business hineinversetzen – ich brauchte gar nicht viel erklären! Besonders hat mir gefallen, dass sie einen klaren Fahrplan hat – sie weiĂź genau, welche Infos sie braucht und fĂĽhrt einen easy durch den Prozess. Jetzt habe ich nicht nur einen super Artikel, fĂĽr den ich sonst sehr viel Zeit und Recherche hätte investieren mĂĽssen, sondern auch noch super Tipps fĂĽr mein SEO-Ranking und die technische Verbesserung meiner Webseite bekommen. Vielen Dank fĂĽr die unkomplizierte Zusammenarbeit, liebe Laura!

Uta Strumpel

 

Sie hat genau den Ton getroffen, den ich haben wollte! GroĂźes Lob!

Christina_Testimonial

Ich bin begeistert! Laura hat meine chaotischen Notizen und Gedankengänge wunderbar sortiert, aufbereitet, mit Statistiken belegt und genau den Ton getroffen, den ich haben wollte! Ich bin selbst Texterin, also doppelt kritisch und anspruchsvoll, und es ist echt selten, dass es jemandem gelingt, dem gerecht zu werden – Hut ab! Ich habe keine einzige Korrektur vornehmen mĂĽssen und kann den Artikel direkt so veröffentlichen! GroĂźes Lob!

Christina

 

 

Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen

 


Hi, ich bin Laura. – Deine freie Texterin in grün! 

 

Als grüne SEO-Texterin helfe ich Selbstständigen und kleinen Unternehmen, mit ihrem sinnvollen Angebot online sichtbar zu werden und diese Welt etwas besser zu machen.

 

DafĂĽr schreibe ich Website-Texte und Blogartikel, die in den Suchergebnissen oben stehen und ihre Leser*innen ĂĽberzeugen. Plus: Ich setze auf grĂĽnes Marketing!

 

HeiĂźt: Manipulative Taktiken wie Horrorszenarien, kĂĽnstliche Verknappungen und Countdowns finden in meinen Texten keinen Platz.

 

Mit meinem SprachgefĂĽhl und SEO-Know-how habe ich schon einige Kund*innen auf Seite 1 der Suchergebnisse gebracht. Und auch mit meinen eigenen Seiten stehe ich bei Google und Ecosia in den Top 10.

 
Ich helfe dir gerne, damit das auch für dich möglich ist!

 

 

So machen meine Texte meine Kund*innen und mich sichtbar:

 

 

Meine Startseite rankt mit SEO-Texterin auf Platz 2. Meine Startseite rankt mit "SEO-Texterin" auf Platz 2 der Suchergebnisse. (Screenshot Google Ranking Check)

 

 

 

Anja steht mit ihrer Angebotsseite auf Platz 1 der Suchergebnisse

Anja steht mit ihrer Angebotsseite auf Platz 1 der Suchergebnisse

Anja steht mit ihrer Angebotsseite auf Platz 1 der Suchergebnisse. (Screenshot Google Ranking Check)

 
 

 

Häufige Fragen zum Texte schreiben lassen

 
1Welche Texte kann ich von dir schreiben lassen?

Ich bin auf 2 Textarten spezialisiert: Website-Texte und Blogartikel, die online sichtbar sind. Du profitierst davon, dass ich hier viel Erfahrung mitbringe und genau weiĂź, was diese Texte erfĂĽllen mĂĽssen, um Suchmaschinen und Leser*innen zu begeistern.

Hier findest du alle Infos zu meinen beiden Text-Angeboten:

Website-Texte schreiben lassen Blogartikel schreiben lassen
2FĂĽr wen schreibst du Texte?

Ich schreibe für Selbstständige und kleine Unternehmen, die ein sinnvolles Angebot haben. - Also ein Angebot, das ressourcenschonend, ökologisch, umweltbewusst, klimafreundlich, fair oder hilfreich ist. Kurz: Unserer Erde und ihren Bewohner*innen guttut!

3Was kostet es, wenn ich meine Texte von dir erstellen lasse?

Ich arbeite mit Paketpreisen. Dein Vorteil dabei: Du weiĂźt genau, welche Leistungen enthalten sind und wie hoch deine Investition ist. Hier findest du die Preise fĂĽr meine Blogartikel: https://laurafilz.de/blogartikel-schreiben-lassen/ und Website-Texte: https://laurafilz.de/website-texte-schreiben-lassen/.

4Was ist in deinen Text-Paketen enthalten?

Zu meinen Text-Traum-Paketen gehören immer diese Leistungen:
• kostenloses Erstgespräch
• ausführlicher Briefing-Fragebogen
• Briefing-Gespräch
• Keyword-Recherche und Liste inkl. wichtiger Werte
• Liste mit Artikelideen / Konzept für Website-Menü
• Analyse der Mitbewerber*innen
• Suchmaschinenoptimierung der Texte
• Metadaten und Überschriftenstruktur für SEO
• Bonus: Leitfaden "SEO für Bilder"
• Bonus: Checkliste "grüne Business-Tools"
• 1 Korrekturschleife & -gespräch
• Baumurkunde.

5Warum erstellst du nur Texte, die fĂĽr Suchmaschinen optimiert sind?

Ganz einfach: Texte, die mit SEO nix am Hut haben, verschwinden im Nirwana des Internets. Und das sollen deine Website-Texte und Blogartikel ja nicht! Texte, die für Suchmaschinen optimiert sind, bringen dir eben 2 riesengroße Vorteile: 1. Sie machen dich in den Suchmaschinen sichtbar und mehr Menschen lernen dich und dein sinnvolles Angebot kennen. – Ohne Dauerposten und treue Werbekosten! 2. Sie zeigen deine Expertise und deine Persönlichkeit (wenn sie gut sind!): Heißt: Leser*innen bauen eine Beziehung zu dir auf und sind irgendwann bereit, mit dir zusammenzuarbeiten.

6Woher weiĂź ich, dass du die passende freie Texterin fĂĽr mich bist?

Lies dir meine Texte und Kundenstimmen durch. Und buch auf jeden Fall ein kostenloses Erstgespräch. Dann wirst du einen guten ersten Eindruck von mir haben und ein Gefühl dafür, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Denn wenn es menschlich passt, macht auch die Zusammenarbeit Spaß und ist erfolgreich.

Jetzt dein Erstgespräch buchen
7Wie lange dauert es, wenn du meine Texte schreibst?

Das hängt von meinen aktuellen Aufträgen ab. Meistens beträgt die Wartezeit ca. 8-12 Wochen. Meld dich gerne frühzeitig, wenn du nicht lange warten magst. Wenn ich dann mit deinen Texten starte, brauche ich in der Regel ab Erhalt deines Briefings-Fragebogens 4 Wochen, bis sie fertig sind.

8Ich möchte dich als freie Texterin buchen! Was muss ich tun?

Das geht ziemlich easy: Buch dir ein kostenloses Erstgespräch. Dort schauen wir, wann ich mit deinem Auftrag loslege. Du bekommst im Anschluss ein Angebot mit Zeitplan, den Briefing-Fragebogen und die erste Rechnung (eine Anzahlung von 50%). Wir vereinbaren auch direkt unseren Briefing-Call, in dem wir die Ergebnisse aus meiner Keyword-Recherche besprechen und ich dir eventuelle Rückfragen zum Fragebogen stelle. Den Rest der Arbeit übernehme ich dann und du hast bald deine fertigen Texte in der Hand!

Jetzt dein Erstgespräch buchen