Mein Ziel als grüne SEO-Texterin:

Dein Angebot online sichtbar und unsere Welt ein Stückchen besser machen


 


Über deine Website kommen konstant neue Anfragen rein. Und das von Kund*innen, die deine Werte teilen und deine Arbeit zu schätzen wissen.

Existenzängste und Akquisefrust sind passé.

Du bist erfüllt. Denn: Mit deinem Angebot bereicherst du die Welt und machst deine Kund*innen glücklich.

Und kannst langfristig gut davon leben.

Du hast wieder einen freien Kopf für das, was du am besten kannst: dein Herzensbusiness.

Wäre das nicht schön?

 

Als grüne SEO-Texterin & Beraterin helfe ich dir:


  • online sichtbar(er) zu werden,
  • bei Google und Co. zu ranken,
  • mehr Besucher*innen für deine Website zu begeistern,
  • und in neue Kund*innen zu verwandeln,
  • mehr Zeit und Energie für dein Business oder andere schöne Dinge zu haben,
  • zu zeigen: Du machst mit deinem Angebot einen wichtigen Unterschied!

Also: Lass uns loslegen und deine Website in einen Kundenmagneten verwandeln!

Das funktioniert mit der unwiderstehlichen Kombi aus SEO und einzigartigen Texten, die der Suchmaschine und den Nutzer*innen ordentlich einheizen.

Und diese Kombi nutze ich auch für mein Business:




Für das Keyword SEO-Texterin ranke ich auf Platz 2 bei Google und für SEO Coaching in den Top 5 (Stand November 2020).

Ich helfe dir gerne dabei, dass Seite 1 bei Google auch für dich funktioniert!
 

Ich bin mit der Zusammenarbeit rundum zufrieden.

Manolya Yüksek

Dank dir habe ich einen klaren Überblick zur Struktur meiner Website und darüber, was eine nutzerfreundliche und gut zu findende Website ausmacht. Deine SEO-Checkliste ist ein absolut gelungener Zusammentrag für die Überprüfung der Nutzerfreundlichkeit und die Suchmaschinenoptimierung einer jeden Website. Vielen, vielen Dank, Laura!

Manolya Yüksek


Ich kann jedem das Coaching wärmstens empfehlen!

SEO Coaching_Lena Block

Nach dem Coaching bin ich meine eigenen Webtexte mit einem ganz anderen Blickwinkel angegangen. Et voila: Mit dem Keyword „Textcoaching“ ranke ich aktuell auf Platz 7 und mit „Texter Lüneburg“ auf Platz 1. SEO ist also keine Raketenwissenschaft, sondern etwas, das jeder nach dem Coaching für sich selbst umsetzen kann.

Lena Block

Das bekommst du von mir:
meine 3 Angebote im Überblick



Ich freue mich, wenn deine Arbeit durch meine Arbeit schöner wird – und die Welt auch!

Wer steckt dahinter?


Hi, ich bin Laura, SEO-Texterin & Beraterin.

Bei mir gibt es grüne Texte für Website und Blog und grünes SEO.

Denn ich arbeite nicht nur mit Weltverbesserern zusammen, sondern lebe diese Werte auch in meinem Business: Ich bin möglichst papierlos unterwegs, nutze Ökostrom und einen grünen Webhost.

Und auch privat versuche ich, so nachhaltig wie möglich zu leben.

Wenn du dich damit identifizierst, gehörst du zu meinen Wunschkund*innen. (Wie schön, dass du hier bist!)

Du bist hier richtig, wenn:

  • du selbstständig bist oder ein kleines Unternehmen führst,
  • dein Angebot nachhaltig (also ökologisch, umweltbewusst, klimafreundlich, fair oder hilfreich) ist,
  • du online mehr Kund*innen gewinnen möchtest,
  • du voll hinter deinem Angebot stehst und weiterkommen willst.


Jetzt kostenloses Erstgespräch buchen
 

Unperfekte Weltverbesserin

Bei mir gibt es unverpacktes Bio-Gemüse, selbst hergestelltes Waschmittel und ich kaufe das meiste Second Hand.

Das erzähle ich dir nicht, um zu zeigen, wie perfekt ich bin.

Davon bin ich 2 Trillionen Meilen entfernt. (Mindestens!)

Ich möchte dir zeigen, dass ich authentisch bin. Dass ich nicht nur von Nachhaltigkeit & Co. schreibe, sondern das auch selber lebe.

Genau wie du.


Welche Vorteile bringe ich dir als grüne SEO-Texterin?

  • Mein Herz schlägt grün. Genau wie deins!
  • Ich bin intrinsisch motiviert, dass dein Angebot durch die Decke geht.
  • Durch mein persönliches Interesse für grüne Themen bringe ich viel Know-how mit.
  • Ich kann mich in deine Zielgruppe hineinfühlen. Viel besser als Texter*innen, für die Nachhaltigkeit nur ein hippes Modewort ist.
  • Ich bin Sprachakrobatin mit sattelfestem SEO-Wissen.

Viel leichter mit einem echten Profi an der Seite

Alexandra Bretzke

Statt SEO an teure Agenturen abzugeben, bekommst du im SEO Check genau die Werkzeuge an die Hand, um es ganz einfach selbst machen zu können. Es fällt mir viel leichter, mit einem echten Profi an der Seite in so ein komplexes Thema einzutauchen.(…) An Laura schätze ich ihre vertrauenswürdige und sympathische Art.

Alexandra Bretzke


Kostenloses Erstgespräch buchen

„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt“

Gandhi
 

Mein Weg zur grünen SEO-Texterin

Mein Lebenslauf ist bunt.

Da ist alles dabei: Eine Ausbildung als Versicherungstante (gähn!), ein Bachelor im Bereich Kommunikation und ein Master, für den ich mich nur entschieden habe, um möglichst viel von der Welt zu sehen. (Beste Entscheidung ever!)

Es gab nie den einen geraden Weg für mich. Was mich angetrieben hat, war der Wunsch, Neues zu lernen und auszuprobieren.

Und ich glaube, genau deshalb bin ich auch auf die fixe Idee gekommen, mich selbstständig zu machen. Damals, schwanger und mit auslaufendem Arbeitsvertrag, fühlte es sich einfach logisch an.





Lauras Mini-Kurs hat mir geholfen, SEO besser zu verstehen.

Ich habe viele Tricks mitgenommen und mache dank ihr jetzt nicht mehr die gleichen SEO-Fehler wie vorher. Ich konnte ihre Tipps direkt gut umsetzen und sehe schon, dass mein Ranking steigt. Vielen Dank!

Simon Veith



Ohne SEO würdest du das hier nicht lesen

Das Ziel war also klar: Selbstständig als Texterin. Aber wie setze ich das um? Und wo fange ich an?

Ich suchte frustriert im Netz nach Hilfe. Und fand dann den einen Artikel, der alles veränderte. Der mir genau die Tipps gab, die ich brauchte. Die Lösung für mein Problem.

Wäre dieser Artikel Dank SEO nicht auf Seite 1 der Suchergebnisse gewesen, hätte ich ihn wahrscheinlich nie gefunden.

Dann hätte ich mich vielleicht nie selbstständig gemacht und du würdest diesen Text hier nicht lesen.

Und das wäre verdammt schade, oder?

Das hat mir gezeigt, wie entscheidend SEO ist.


SEO ist mir schon in einem früheren Job über den Weg gelaufen. Da hieß es immer: Bitte Keyword X an Stelle Y setzen. Aber wie es richtig funktioniert, wusste ich nicht. (Und heute weiß ich: Mein damaliger Chef hatte auch keine Ahnung.😅)

Ich wollte es genau wissen und die SEO-Superkraft für mich und meine Kund*innen nutzen.

Es folgten viele Weiterbildung und Online-Kurse zu SEO und Online-Marketing. Und natürlich das Ausprobieren in der Praxis.

Einmal alles auf Grün bitte

So wurde ich zur SEO-Texterin.

Und wie wurde ich öko?😉

Alles fing mit meiner Neurodermitis an. Die hatte mein Leben lange Zeit ziemlich im Griff. Um endlich eine Lösung zu finden, startete ich das Experiment vegetarisch und zuckerfrei. Es wirkte Wunder!

Von da an gab es kein Halten mehr. Zu Themen wie Ernährung, Konsum und Umweltschutz sog ich alles auf wie ein Schwamm.

3 Jahre später jegliches Tierleid von meinem Teller und unnötigen Krempel aus meiner Wohnung zu verbannen, war der logische next step.

Dieser Prozess hält bis heute an und ich bin alles andere als perfekt. (2 Trillionen Meilen, weißt du ja...) Aber: Der Weg ist das Ziel!

Hast du Lust, ihn ein Stück mit mir zusammen zu gehen?

Ich freu mich drauf!


Christina_Testimonial

Ich bin begeistert! Laura hat meine chaotischen Notizen und Gedankengänge zu einem recht kontroversen Thema wunderbar sortiert, aufbereitet, mit Statistiken belegt und genau den Ton getroffen, den ich haben wollte! Ich bin selbst Texterin, also doppelt kritisch und anspruchsvoll, und es ist echt selten, dass es jemandem gelingt, dem gerecht zu werden – Hut ab! Ich habe keine einzige Korrektur vornehmen müssen und kann den Artikel direkt so veröffentlichen! Großes Lob!

Christina


Sie hat ein super Gefühl dafür, was es wirklich braucht.

Uta Strumpel

Laura hat für mich einen tollen Blogartikel geschrieben. Sie konnte sich ganz schnell super in mein Business hineinversetzen – ich brauchte gar nicht viel erklären! Besonders hat mir gefallen, dass sie einen klaren Fahrplan hat – sie weiß genau, welche Infos sie braucht und führt einen easy durch den Prozess.

Uta Strumpel


Kostenloses Erstgespräch buchen



Das perfekte Match für dein nachhaltiges Angebot

Online-kunden-gewinnen-laura-Filz-Icon-briefing

Ich nutze Strom aus 100% erneuerbaren Energiequellen.

Online-kunden-gewinnen-laura-Filz-Icon-SEO-Wissen

Ich arbeite papiersparend und versuche Müll und Neukäufe zu vermeiden.

Laura-Filz-Seo-Texterin_icon-Sonne

Meine Webseite wird mit 100% erneuerbarer Energie auf einem Server in Deutschland betrieben.

Online-kunden-gewinnen-laura-Filz-Icon-Vegan

Auf meinem Teller landet kein Tierleid.