SEO Check:

Ich schaue mir deine Website an und zeige dir, wo du Ranking-Potential verschenkst.


Du weißt danach, was du an deiner Website konkret optimieren kannst und wie deine nächsten Schritte aussehen, um dafür zu sorgen, dass deine Seite rankt und auf Dauer automatisch online Kund*innen gewinnt.


Das brauche ich!
 
Jeden Morgen öffnest du erwartungsvoll dein E-Mail-Postfach. Nur um dann enttäuscht festzustellen, dass wieder keine Anfragen eingegangen sind.

Du hast das Gefühl, dass deine Website nicht gefunden wird und schlecht rankt.

Würden mehr Anfragen über deine Website reinkommen…

… könntest du mehr Zeit für dein Business aufbringen und dein Wunschunternehmen erschaffen.

… wäre dein Leben einfacher, denn du würdest mehr Umsatz machen.

… würdest du dich freuen, dass du anderen helfen kannst und sich deine Arbeit lohnt.

Dir ist klar: Um das zu erreichen, musst du dafür sorgen, dass deine Website rankt.

Mit anderen Worten: Du musst dich um SEO kümmern.


Vielleicht:

  • fragst du dich, wo du anfangen sollst? Denn der riesige Berg an Arbeit überfordert dich.

  • hast du immer das Gefühl, etwas zu vergessen, weil du auf dem Gebiet Laie bist?

  • hat das, was du bisher umgesetzt hast, wenig gebracht?

  • Und überhaupt: Du bist dir nicht sicher, ob das so richtig ist.

Diese Gedanken sind ganz normal. Du bist ja eben kein*e SEO-Expert*in, sondern hast deine Expertise woanders.

Und genau deshalb ist es so wichtig, ein Feedback von einem Profi zu bekommen.

Um zu wissen, woran du mit deiner Website bist. Was deine Prioritäten sind und wie deine nächsten Schritte aussehen.

Denn all die unzähligen SEO-Tipps da draußen bringen dir wenig, wenn du nicht weißt, welche für dich relevant sind.

Und genau da setzt der SEO Check an.


Denn: Hier bekommst du einen auf dich zugeschnitten SEO-Fahrplan mit konkreten Schritten.

Und mein Versprechen: SEO ist kein Hexenwerk. Jede*r kann lernen, worauf es ankommt.



Ich weiß jetzt genau, wo ich ansetzen muss

Alexandra Bretzke

Der SEO Check hat mir Klarheit über das aktuelle Potential meiner Website verschafft. Ich weiß jetzt genau, wo ich ansetzen muss, um noch erfolgreicher mit SEO zu werden und ich bin schon sehr gespannt auf die Auswirkungen. Der SEO Check war gut gegliedert, verständlich und ehrlich.

Alexandra Bretzke


 

Wenn du deine Website gezielt verbessern willst, um mehr Sichtbarkeit und ein besseres Ranking zu erreichen, ist der SEO Check das richtige für dich.


Deine Vorteile vom SEO Check:


  • Statt theoretischer Tipps aus Ratgebern bekommst du ein professionelles Feedback auf deine Website.

  • Du lernst, wo du aktuell Ranking-Potential verschenkst und was du dagegen tun kannst, damit deine Website im Ranking nach oben klettert.

  • Du bekommst einen konkreten SEO-Fahrplan, damit du weißt, wo du anfängst und wie es Step für Step weitergeht.

  • Wir treffen uns zu einem Feedback-Call, damit du dich bei der Umsetzung sicher fühlst.

  • Du investierst nachhaltig in dein Business, denn du weißt auch in Zukunft, was für ein Ranking wichtig ist.

  • Bonus: Du machst unsere Welt besser. Für jeden SEO Check kompensiere ich 100kg CO2!


Das klingt super?

Laura hat mir geholfen, SEO besser zu verstehen.

Simon-Veith

Ich habe viele Tricks mitgenommen und mache dank ihr jetzt nicht mehr die gleichen SEO-Fehler wie vorher. Ich konnte ihre Tipps direkt gut umsetzen und sehe schon, dass mein Ranking steigt. Vielen Dank!

Simon Veith



Jetzt SEO Check buchen

Hi, ich bin Laura aus Köln - deine SEO-Texterin & Beraterin.

Ich helfe dir dabei, mit deinem Angebot online sichtbar zu werden und die Welt zu verbessern.

Früher dachte ich, SEO ist nur was für Technikfreaks. Oder für Leute, die bereit sind, ein kleines Vermögen auszugeben.

Dank Weiterbildungen und Ausprobieren weiß ich heute: SEO ist kein Hexenwerk.

Der Beweis: Für das Keyword SEO-Texterin ranke ich in den Top 3 bei Google. Und für mein Angebot SEO Coaching in den Top 5. (Stand November 2020)

Im SEO Check zeige ich dir, wie du das auch schaffst und bei deiner Website mehr Ranking-Potential ausschöpfst, damit Seite 1 bei Google möglich wird.

Bist du dabei?

Ich freue mich auf dich!
 


So läuft der SEO Check ab


  1. Wenn du den SEO Check buchst, zahlst du direkt über Digistore24.

    Innerhalb von 48 Stunden schicke ich dir per Mail Terminvorschläge für unser Briefing-Gespräch. Und ein paar Fragen zu deiner Website, um zu wissen, was dein Ziel ist.

    Falls dir zu einem bestimmten Punkt meine Rückmeldung wichtig ist, teil mir das vorher einfach mit.

  2. Im Briefing-Gespräch via Jitsu (die grüne Variante von Zoom) schauen wir uns in 60 Minuten bis zu 5 Seiten deiner Website gemeinsam an.

    Du erfährst, was du aktuell aus SEO-Sicht verbessern solltest, um mehr Ranking-Potential aus deiner Seite rauszuholen. Und kannst mir direkt Fragen stellen.

    Das schaue ich mir an:

    Aufbau
    Nutzerfreundlichkeit
    Texte (Struktur, Ansprache, Keywords, kein Lektorat)
    Metadaten, Links, Ladezeit, URLs
    weitere Details, die für SEO wichtig sind


    Und wenn deine Website bereits top ist, dann sage ich dir das auch. Versprochen!

    Das Ziel: Ein individuellen SEO-Fahrplan mit konkreten Verbesserungsvorschlägen.

  3. Danach kriegst du die Aufzeichnung des Briefing-Gesprächs, damit du es dir nochmal in Ruhe anschauen kannst. Außerdem schaue ich mir deine Website noch mit einem SEO-Tool an.

    Aus den ganzen Tipps erstelle ich deine individuelle Checkliste, damit du deine nächsten SEO-Schritte im Blick hast und weißt, wo du anfängst und was zu tun ist.

    Damit du dran bleibst und sicher bei der Umsetzung bist, treffen wir uns 2 Wochen danach zum Feedback-Gespräch und klären deine Fragen.

    Dein großer Vorteil: Statt allgemeinen Tipps hast du jetzt ein professionelles Feedback zu deiner Website und einen auf dich zugeschnittenen SEO-Fahrplan.




  4. Ich weiß jetzt genau, wie meine nächsten Schritte aussehen, um meine Seite zu verbessern

    Manolya Yüksek

    Du hast mir einen sehr guten Überblick über den Zustand meiner Website verschafft. Ich weiß jetzt genau, wie meine nächsten Schritte aussehen, um meine Seite zu verbessern und im Ranking zu steigen. Ich bin richtig erleichtert, denn vorher wusste ich überhaupt nicht, womit ich starten soll und was wichtig ist.Der SEO Check hat mir sehr weiter geholfen!

    Manolya Yueksek



    Yes, ich will den SEO Check

Was kostet der SEO Check?

 

"Page-Power"

  • intensiver Check von bis zu 5 Seiten deiner Website
  • 60-minütiger Briefing-Call
  • individueller SEO-Fahrplan zum Abhaken
  • konkrete Verbesserungsvorschläge
  • Checkliste mit must have Plugins
  • 30-minütiger Feedback-Call
  • Kompensierung von 250kg CO2

399 Euro

zzgl. MwSt.
 
 
Pro Monat nehme ich nur 3 neue Kund*innen an. Je früher du den SEO Check buchst, desto eher kann ich mir deine Website anschauen.


Jetzt SEO Check buchen

 
 


Was du brauchst, ist ein konkretes Feedback zu deiner Website

Tatsache ist: Es gibt Tools, die dir einen SEO-Wert nennen, und einschätzen, wie gut deine Seite optimiert ist.

Und es gibt Plugins, die dir sagen, ob deine Texte einfach zu lesen sind und ob du das Keyword oft genug verwendest.

Aber es gibt kein Tool und kein Plugin, das dir ein konkretes Feedback zu deiner Website als Ganzes gibt.

Und dir zeigt, wo du aktuell stehst und wie deine nächsten Schritte aussehen. Nämlich die Schritte, die auf Dauer dafür sorgen, dass deine Website rankt und potenzielle Kund*innen anzieht.

Und Tatsache ist auch, dass es ziemlich teuer ist, SEO auszulagern.

Deshalb macht es Sinn, wenn du weißt, worauf es ankommt, um mit deiner Website zu ranken. Deine konkreten SEO-Steps kannst du dann nacheinander abarbeiten oder abgeben.



Du bist hier richtig, wenn du:

  • selbstständig bist oder ein kleines Unternehmen führst,
  • SEO-Anfänger*in bist und keine Lust mehr auf theoretische Tipps hast, (sondern auf konkrete zu deiner Website!)
  • voll hinter deinem Angebot stehst, denn es hat Herz und Hirn,
  • mit deiner Website ranken willst, um langfristig online Kund*innen zu gewinnen,
  • verstehst, dass ich dir SEO-Tipps gebe und du sie selbst umsetzt,
  • keinen reinen Online-Shop oder eine Affiliateseite hast.
  • Info: Für den SEO Check ist es egal, ob du WordPress, Jimdo, WIX usw. nutzt.


Fang heute an, deine Website mit SEO fit zu machen, um in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren davon zu profitieren und online Kund*innen zu gewinnen.



Viel leichter mit einem echten Profi an der Seite

Alexandra Bretzke

Statt SEO an teure Agenturen abzugeben, bekommst du im SEO Check genau die Werkzeuge an die Hand, um es ganz einfach selbst machen zu können. Es fällt mir viel leichter, mit einem echten Profi an der Seite in so ein komplexes Thema einzutauchen.(…) An Laura schätze ich ihre vertrauenswürdige und sympathische Art.

Alexandra Bretzke



Jetzt SEO Check buchen


 

FAQ: Häufige Fragen zum SEO Check

1Wie lange dauert es von der Buchung bis zu meinem Briefing-Gespräch?
In der Regel vergeht ab Buchung bis zum Briefing-Gespräch eine Woche. Wenn ich ausgelastet bin auch mal zwei.
Pro Monat nehme ich nur 3 neue Kund*innen an. Je früher du den SEO Check buchst, desto besser.
2Wie zahle ich?
Wenn du auf einen der Buttons wie „SEO Check buchen“ klickst, wirst du zu Digistore24 weitergeleitet. Hier zahlst du direkt.
3Gibst du mir eine Garantie, dass ich besser ranke und mehr Kund*innen gewinnen?
Nein, die gebe ich dir nicht.

Ich garantiere dir, dass ich dich im SEO Check auf alle Steine hinweise, die deinem Ranking-Durchbruch im Weg liegen.

Setzt du meine Verbesserungsvorschläge konsequent um, ist das ein großer Schritt in Richtung besseres Ranking. Aber auch andere Faktoren (z.B. Technik, Konkurrenz, Kontinuität), die ich nicht beeinflussen oder vorhersagen kann, spielen eine Rolle.

Ob und wie du meine Tipps umsetzt, hängt alleine von dir ab. Dafür übernimmst du die Verantwortung.
4Zeigst du mir auch, wie ich die Tipps umsetze?
Ich sage dir, WAS du tun musst, um das Ranking deiner Website zu verbessern. Bei dem WIE helfe ich dir mit Tipps zu Tools und Blogartikeln.
Wenn du bei der Umsetzung Hilfe brauchst, ist mein SEO Coaching das richtige für dich.

Erzähl mir mehr zum SEO Coaching
5Wie geht es nach dem SEO Check weiter?
Du entscheidest, was jetzt passiert. Ob und welche meiner Verbesserungsvorschläge du umsetzt, liegt bei dir.

Da du dir eine Website wünschst, die für dich Kund*innen gewinnt, willst du meine Checkliste bestimmt flott abhaken. Wahrscheinlich wirst du einige meiner Tipps zügig umsetzen können. Andere werden dich mehr Zeit und Aufwand kosten.

Hier musst du selbst entscheiden, ob du das alleine übernimmst oder dir Hilfe holst. Die kostet Geld, spart dir aber eine Menge Zeit und ist effektiver.

Wenn es um professionelle Blogartikel und Website-Texte geht, die dein Angebot online sichtbar machen und deine Zielgruppe magnetisch anziehen, unterstütze ich dich gerne.

Als grüne Texterin mit Schwerpunkt SEO ist es mein Ziel, dass du mit deinem nachhaltigen Angebot online mehr Kund*innen gewinnst.


Erzähl mir mehr zu den Blogartikeln


Du willst lieber selber ran?

In meinem SEO Coaching erkläre ich dir, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert und was die ultimativen Tricks sind.

Oder ich unterstütze dich dabei, deine eigenen Texte für Suchmaschinen fit zu machen und die richtigen Keywords zu finden. Generell bist du hier mit allen Fragen und Zweifeln zu SEO richtig.


Erzähl mir mehr zum SEO Coaching